Mein PC läuft 5 Minuten...

• ...danach stürzt er entweder ab und startet von selbst wieder neu oder es kommt ein blue screen mit diversen fehlermeldungen. das problem ist, dass wenn ich ein virusprogramm starte, kann es nicht ganz durchlaufen, da mein pc ja schon nach wenigen minuten abstürzt!!!

was soll ich machen??? :(

• Genügend CPU-Kühlung?
    Wärmeleitpaste benutzt?
    Mal OHNE Gehäuse probiert?
    Netzteil OK?
    RAM OK?
    Sitzt alles richtig? (Stecker / Karten)

• jetz mach ichs genau so wie eddie:

cpu?
    Mainboard?
    cpu-temp bei betrieb oder einfach nur nach absturz?
    netzteil leistung?

Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

• hey, dankeschön!
    der pc läuft wieder. habe einfach das gehäuse abgenommen.

• Gibts hier ein Echo? 8O

Wenn es ohne Gehäuse funktioniert, dann IST es ein Temperaturproblem. Prüfe mal, ob der CPU-Lüfter verdreckt ist. Mach neue Wärmeleitpaste auf den Kühler. Wenn das nichts bringt, entferne die Slotbleche an der Rückseite deines PC. Falls das dadurch nicht besser wird, solltest du über den Kauf eines Gehäuselüfter nachdenken.

• mensch eddie, nimm das nich so ernst, das sollte mehr im ironischen sinne ein anhaltspunkt gewesen sein.. :D

ansonsten würde ich das vorschlagen was eddie sagt, kannst du uns trotzdem mal deine Temperatur sagen??

Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!