Internet wird immer langsamer

  • Hallo,
    ich habe das Gefühl das meine Internetgeschwindigkeit immer langsamer wird!Ich habe ebend den Vergleich von PC und Notebook gemacht und z.B. Ebay braucht mit dem Home PC 6 Sek. länger obwohl ISDN und Notebook hat nur eine Modemkarte!
    Woran kann das liegen?
    Grüße hunny

  • Festplatte überfüllt? Zuviele programme im Hintergrund? Wenn du vom T-online Server (z.b.) eine Datei ziehst wo liegt da die Spitze? Hast du eine Firewall am laufen?


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Hallo Hunny hast mich missverstanden oder ich (mit meinen fast 30 Jahren...) hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte wenn du eine Datei von einem (angenommenen) schnellen Server runterlädst wie schnell das geht,wo liegen da die Spitzen? Es gibt auf Zdnet.de einen Breitbandtest, der jedoch nicht viel bringt (krieg mit meinem 1024kbit nur die Hälfte dort) oder aussagekräftig ist da man nicht weiss wie schnell der ZDnet Server ist... Wie schauts mit dem Arbeitsspeicher aus? Viele programme im Hintergrund? Kannst ja mal vollgendes machen, rechner im abgesicherten Modus hochfahren und ins Internet rein ... läufts nun fühlbar schneller oder gleich?


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!