AGP 2.0 slot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• AGP 2.0 slot

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. die Leadtek/Winfast A-171DDT-R,geforce 4 mx 440
      würde mir sehr gefallen, diese benötigt einen AGP 2.0 Slot. inzwischen weiß ich zwar was das ist, doch ich habe keine ahnug ob ich auch einen solchen slot auf meinem motherboard habe. könnt ihr mir dabei weiterhelfen??????? ich wäre euch sehr dankbar.
    • Hallo Martin,

wahrscheinlich wirst Du einen AGP-Slot haben, um aber ganz sicher gehen zu können musst Du wissen welches Mainboard Du hast.

Falls Du zu Deinem PC eine Anleitung hast, ist dort das Mainboard-Modell vermekrt. Wenn Du keine haben solltes, musst Du entweder den PC mal aufschrauben und auf dem Mainboard nach der Typ-/Modell-Bezeichnung suchen, oder Du verwendest ein Hardware-Diagnose-Tool, wie z.B. das Programm Sisoft Sandra 2002.
      ( php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de000W )

Allerdings besteht bei einer Identufizierung per Software immer ein kleines Rest-Risiko einer eventl. fehlehaften Information.

Gruß
      Schwabenpfeil!