Samsung SP1614N nach umbau nur noch 31 GB!?! daten im Ar***?

  • HI, ich habe meinen pc in ein anderes gehäuse und wieder zurück gebaut, nach dem umbau, erkenn ich meine Wichtigste platte nicht mehr,
    er sieht sie zwar aber nur einen 31 gb großen unpatitionierten bereich ...
    sie ist normal ca 150 gb groß also eine 160 ...
    .. und ich hatte noch nie vorher schwierig keiten .. die daten sind schon ewig drauf und umbauten hat sie auch shcon einige hinter sich..


    was kann damit passiert sein?
    und wie komm ich wieder an die daten ran?
    ohne das ich viel geld ausgeben muss ...



    BItte posten!!..


    Daniel

  • Hallo ?? ... wieso seh ich nur 31 gb???


    .-- ich hab von einem kumpel erfahren, das das gleiche auch mit seiner 80 gb passiert ist und nach der formation war alles wieder da!...


    .... aber ich brauche die daten!!. . kann mir da jemand helfen?

    Auge um Auge
    P4 gegen AMD

  • Hallo,


    ich denk mal das du beim Einbau die Platten einmal verwechselst hast.


    Dadurch haben sich die Laufwerksbuchstaben verschoben.


    Einfach mal nur die eine, pationierte Platte einbauen, wenn da das Betriebssystem drauf ist.


    Oder die Sie mal als zweite Platte hinter einen funktionstüchtigen PC hängen, um die Daten zu retten.


    MfG schotti111

  • am jumper der platte hast nicht zufällig rumgefummelt oder?


    die größe hört sich schwer nach clip jumperung an!

  • Also ich habe 3 Platen und auf der platte ist kein betriebsystem
    und die jumper sind alle richtig eingesetllt... also daran wirds nicht liefgen..


    leider! ..
    .. und was habe ich unter clip jumpering zu verstehen?
    ...
    ...


    .. ich hab das gefühl das das software problem ist.


    wenn ich die platte an ein anderes systehm anschließe, meint ihr ich werde die daten sehen?.. oder werde ich das selbe prblem haben ?
    .. naja probieren geht über studieren :(
    ... ICH WILL MEINE DATEN WIEDER HABEN *heul*
    :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    Auge um Auge
    P4 gegen AMD

  • Doch du hast die Jumper falsch reingesetzt. Hatte ich auch mit meiner 160GB Platte, als ich gestartet habe, alles war weg, so wie bei dir, jumper umgesetzt und alles ging wieder.


    Mfg

  • Mach mal an einem Kabelstrang nur eine Festplatte.
    Setz diese dann auf "Master"!

    Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung


    LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte


    HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

  • So .. ich hab nochmal nach geschaut ^^ ..
    und sensation :idea: .. ich glaube ich hatte so die nerven verloren das ich davon ausgegangen bin alles richtig eingestellt/geschsteckt zu haben, das ich glatt vergessen hab sie an meinem raid system als master zu "deklarieren"...
    ... tja :) .. war wirklich nur ein jumper! ^^ ...
    ... ich bin begeistert und um eine erfahrung reicher!!! :)



    Danke! an euch alle! :)

    Auge um Auge
    P4 gegen AMD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!