win. xp prof. startet nicht

  • hallo leute,


    habe ein GROSSES Problem und zwar folgendes:


    Windows wird hoch gefahren, aber es macht die ganze zeit ein komisches geräusch und das ganze System beliebt irgendwie hängen!
    und nach ne weile stürzt wieder ab. Es ist alles blockiert! ich kann gar ncihts machen :-((.


    wie kann ich dann in schlimmsten Fall wind. xp deinstallieren?
    Denn ich habe nur erfahungen mit win 98 deinstallation.



    Hilfe ----> Hilfe ---------> Hilfe

  • ich hatte etwas vergessen


    ------------------>>ich benutze win XP Prof.--------------------->>>

  • Das kenne ich!Hatte ich nachdem ich Zonelap drauf installiert hatte!Da hilft nur eins - Win CD ROm rein und die vorhandene Version rep.!
    Alles andere kannste wohl vergessen!
    Hattest Du vorher auch irgendwas neu installiert?

  • Hallo User,


    was meinst Du denn mit "komisches Geräusch"? Kommt das eventl. von der Festplatte? Wenn ja, führe mal Scandisk aus und lasse Deine Festplatte komplett überprüfen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • hallo,
    ich komme gar ncihts in das System rein, deswegen kann ich sein scanndisk durchführen! es ist irgendwie alles lahm gelegt!. ich kann überhaupt kein einziges Programm aufrufen können.


    ich befürchte, dass mein festepaltte beschädigt ist oder so?


    wie kann ich win. formatierten.


    Mit formatieren und installation habe ich nur mit win 98 erfahrungen.

  • Hallo,


    dann stelle mal im Bios die Bootreihenfolge um, sodaß zuerst von CD-ROM gestartet wird. [Anleitung Bootreihenfolge ändern.] Lege nun Deine XP-CD ein, und starte den PC neu.


    Über das Setup kannst Du die Festplatte nun formatieren und Windows neu installieren. Achte aber darauf das Du XP nicht doppelt installierst. Die Schritte sind eigentlich alle selbsterklärend, achte einfach auf die Anweisungen auf dem Bildschirm.


    Sollte allerdings Deine Festplatte tatsächlich futsch sein, wird das mit der Inst. wohl nicht klappen, bzw. es wird womöglich recht schnell wieder zum gleichen Fehler kommen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • ich hab nicht das orginal cd von win.xp. wirds es mir beim, booten eventuell probleme bereiten?

  • beim setup verlangt er ein Diskette für die automatsiche Sysemwiederherstellung? ich habe leider so was nicht! kann man dies sich irgendwo online besorgen?!

  • Hallo,


    dann hast Du wohl eine Recovery-Version. Hier musst Du mal beim Hersteller auf der HP schauen, ob es dort eine solche Disk zum Download gibt, oder eine über den Support anfordern. Aber natürlich nur dann wenn Du rechtmäßiger Besitzer von Windows XP bist!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!