FTP - Problem HILFEEE!!!

  • Hi Leute!
    Ich habe jetzt seit längerem sowohl mit meinem FTP Programm (PSFTP-Free) als auch mit der Eingabeaufforderung und mit dem Webbrwoser keinen ZUgriff mehr auf FTP-Server. Ich bin mir sicher das es nicht am Router (D-Link 604) und auch nicht an meiner Firewall (Norton Personal Firewall 2003) liegt, weil dieses Problem auch noch nicht so lange da ist und ich nichts an der Firewall oder am Router umgestellt habe. Vielleicht kann es auch am Mailserver (ArGoSof Mail Server Plus) oder an meinem Testserver (Apache HTTP Server 2.0.45) liegen?!? Also es kann ja auch sein das es an der Firewall liegt aber ich hab keine Ahnung was ich da einstellen muss.... und am router habe ich auch nur ein paar ports umgeleitet (aber nur das was reinkommt. FTP auf meinen und port 80 auch auf meinen. das habe ich aber auch schon wieder alles weg geamacht). Ich danke euch shconmal im Vorraus für eure Hilfe!



    tomachter

    GROOOOOOOVY , Baby!!!

  • Zu Testzwecken und Fehlereingrenzung würde ich nach und nach die Firewall(Norton)
    mal abstellen und deinen Rechner mal für kurze Zeit in die DMZ(Demilitarisierte Zone) versetzen
    d.h. dein Rechner wäre dann komplett ohne Firewall(schutz/blockade)
    Die DMZeinstellungen findest du in deiner Routerkonfiguration
    dort musst du die IP deines Rechners angeben.
    Wenn es dann funktioniert weist du woran es liegt
    wenn nicht, weißt du woran es nicht liegt :wink:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Mach doch einfach passives FTP... sonst läuft alles über Port 20 und 21... bei passiven FTP einigen die beiden sich auf ein bestimmten Port..... es könnte allerdings auch sein, dass du passives FTP machst, allerdings du nur Port 21 und 20 freigegeben hast und deshalb nichts heraus kommt.

  • Danke für eure schnellen Antworten!
    Also ehrlich gesagt versteh ich von ftp, ports, usw fast garnichts. Deshalb wäre es nett wie ich das mit dem passiven mache oder wie ich ports auch freigebe erklären könntet. Danke im Vorraus! :D

    GROOOOOOOVY , Baby!!!

  • es liegt dan der norton firewall..... danach ging alles... aber woher wiweß ich welche ports ich jetzt freischaslten muss???? :lol:

    GROOOOOOOVY , Baby!!!

  • Ich habe zwar keine Norton Firewall.
    Aber kannst du nicht eine Regel erstelen, die es dem FTP-Client
    den Zugriff auf das Internet erlaubt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!