Hallo,
ab und an kommt es vor, dass wenn ich meinen pc hochfahren lasse, die
schön geordneten icons auf dem monitor durcheinander sind und an anderen pläzen stehen.
woran kann das liegen?
gruss sidden
Hallo,
ab und an kommt es vor, dass wenn ich meinen pc hochfahren lasse, die
schön geordneten icons auf dem monitor durcheinander sind und an anderen pläzen stehen.
woran kann das liegen?
gruss sidden
Geht das Durcheinander eventuell mit einem vorherigen Absturz einher? Dann ist das "normal".
Starte deinen Registrierungseditor mit "Regedit" und gehe zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer. Wenn sich dort ein Eintrag "NoSaveSetting" befindet, dann ändere den DWORD-Wert von 1 auf 0. Wenn du keinen solchen Eintrag hast, dann erzeuge ihn dir neu.
Vor Eingriffen in die Registry eine Sicherung derselben erstellen!
cu
spoju
Funny.... das mit den abstürzen kann sein. einige uralt spiele, die meine
kids hier immer dran spielen, hängen sich manchmal auf.
wie gesagt, es kommt mal, aber eher selten vor.
@ spoju... danke für den tip, aber ich musste feststellen, dass der wert
auf 0 steht... muss ich wohl irgendwann mal gemacht haben.
gruss sidden
Dann schau auch noch nach, ob du einen Schlüssel HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer mit dem gleichen Eintrag hast. Wenn ja, dann das selbe Spiel.
Wenn es trotz DWORD-Wert 0 nicht funktioniert, dann setze den Wert auf 1, starte neu, ordne deine Icons und setz den Wert zurück auf 0.
cu
spoju
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!