20 pin mit adapter auf 24 pin, nachteile??

• HI, ich wollte mir n neuse systhem anschaffen, und ich wollte mir kein neues netzteil kaufen, weil ich mit dem ganz zufreiden bin, und ich habe gehört, das es adapter gibt, ich wollt nun fragen, ob so ein adapter wirkliche nachteile auser optische mit sich bringt...
    ob ihr mir das emphelen würdet oder ob ich wirklich noch mal 50 euro ausgeben muss ..

ich hab ein 550 Watt Teil superCilent Gold ... und das find ich wirlkich klasse ..

Was sagt ihr dazu ..

.. und das wird mein neur pc

Mainboard: MSI A8N Diamond
    CPU: 939 3500 AMD 64
    Arbeitsspeicher: 2xTwinmoss Cl2,5 PC3200 512MB
    Grafikkarte: X850

... ich weiß unnötig weil kein sli .. aber mal erhlich, auch wenn ich eine sli hätte, ich würde mir niemals ne zweite rein bauen .. ich bin nämlich immerk napp bei kasse

das waren so die wichtigsten sachen ...#

Danke für euro antworten!

Auge um Auge
    P4 gegen AMD

• Soweit ich da sweiß, brauchst du gar keinen Adapter.
    Ich meine mal gehört zu haben, das die Teile unnötig sein weil man den Stecker auch so draufstecken kann.
    Aber keine Garantie.....

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Zitat von Gabba_Gandalf

Soweit ich da sweiß, brauchst du gar keinen Adapter.
    Ich meine mal gehört zu haben, das die Teile unnötig sein weil man den Stecker auch so draufstecken kann.
    Aber keine Garantie.....

Das ganze soll mit den ASUS A8N gehen, aber darauf vertrauen würde ich nicht. Son Adapter geht durchaus und ist auch besser als den 20 PIN einfach so einzustecken, am besten ist aber immer noch ein echtes 24PIN Netzteil, da dort dann auch die Verteilung richtig ist, da die 4 zusätzlichen Adern beim Adapter ja irgendwo den Strom her hohlen müssen, wodurch bestimmte Leitungen mehr gefordert weren.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Das stimmt natürlich. Ich würds ehrlich gesagt auch nicht wagen das so zu benutzen....es hat ja schon gründe warum das Board 24 anstatt 20 Leitungen hat.
    Leg das Netzteil zur Seite und kauf dir noch eins, nimm da nen schönes Tagan oder Enermax und du brauchst dir keine sorgen machen.
    Mit einem Netzteil kann man sehr viel kaputt machen und das wäre ja bei einem neuen PC nicht gerade schön.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• nimm mal besser das Mobo hier: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D.

Das ist viel billiger und deutlich besser und noch n Tick schneller glaube ich.

Was du wegen SLI geschrieben hast, ist eh Blödsinn, da du dir eine ATI kaufen möchtest und die können kein SLI ...

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• ich bekomm das diamond für 140 Euro .. und ich bruache min. 3 mal PCI
    und das board ist als schnellstes ausgezeichnet worden .. und das vielfach! ..

... naja, das mit sli ist nicht quatsch .. ich habe geschrieben, das es unnötig ist, also ich es nicht brauche! .. . du hast das wohl falsch verstandne .. ist aber auch egal ..

... ich denke ich werd mir dan ein neues super silent netzteil kaufen ...

naja ... danke

Auge um Auge
    P4 gegen AMD

• Jetzt habe ich mal ne frage!
    Was sind diese kleinen Steckdinger die die neuen Mainboards immer haben?
    Bei dem DFI ist es zB über dem unteren SLi Port und auch über dem oberen.
    Was is das und wofür braucht man das?

• Die Dinger werden zum SLI-Betrieb umgesteckt.

Das neue "Extreme" von DFI soll, soweit ich weiß, schon ohne auskommen.

Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

• tut mir leid aber das habe ich nicht verstanden.....
    Wie soll man das denn umstecken?
    Da steckt man doch eher was rein 8|

• Ach die meinste! ;)

Na ja, das sind auch PCIe-Steckplätze. (PCIe 1x soweit ich weiß)

Leider gibt es noch nur wenige Karten dafür.

Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

• Das sind PCIe Steckplätze 8O ?!
    http://www.directupload.net/show/d/500/832N3Aev.jpg habs mal markiert....
    Sind das wirklich PCIe Steckplätze?

• Aber warum verkaufen die dan solche adapter ?? ...

udn warum soll das mehr fordern .. ich meine ein 550 Watt netzteil hat genug power und das kabel wird nicht durchschmoren ...
    und wenn es nicht möglich wäre oder gefährlich dann würden dies doch nicht verkaufen oder? ... son scheiß .. ich wil geld spaten aber ... nicht an aualli :)

Auge um Auge
    P4 gegen AMD

• Die eingekreisten Steckplätze sind jeweilse ein X1 und ein X4 Steckplatz würd ich mal sagen. Oder der größere ist ein X2, auf jeden fall sind das beides PCIe Steckplätze. Das die da bissel sinnlos sind ist ne andere Geschichte.
    SLI Steckplätze gibs es so nicht, das sind alles PCIeX16 Steckplätze die allg auch als PEG benannt werden. Zumindest sind die physikalisch als x16 gebaut, auch wenn sie im SLI vermutlich nur derer x8 nutzen dürften.

Alle Klarheiten beseitigt ? :D

a asneira do homem é intocável

• Zitat von Katsche

Das ganze soll mit den ASUS A8N gehen, aber darauf vertrauen würde ich nicht. Son Adapter geht durchaus und ist auch besser als den 20 PIN einfach so einzustecken

son adapter mal in der hand gehabt ? ich schätze nicht *fg* die 4 zusatz pins sind leer. der adapter macht nur das es schicker aussieht und man nich falsch stecken kann was sowieso nich gehen sollte. der bringt nichts.

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!