Win98 SE, PC putt

• Folgendes Problem.
    Ich habe auf meinen Rechner Win 98 installiet.
    Ging alles glatt.
    Treiber und so gemacht ging alles.
    Jedoch als ich den PC runter gefahren habe und dann wieder hoch (nicht neugestartet) kam, Win Regestrierungs Dateien beschädigt, dann ein Neustart.
    Und als ich in Win war, war alles so wie frisch installiert, das Win98 Fenster öffnette sich, und neine nette Auflösung von 640x480 lächelte mich an. Alle Treiber waren gelöscht, wieso?
    Nix half, wenn ich den PC neustarte ist nix passiert, aber wenn er unten ist und dann wieder hoch gefahren wird.

Woran kann das liegen?
    bitte helft mir.

hier die Hardware meines PCs: 20GB HD Maxtor, Elsa Gladiac MX, billig Soundkarte, 128MB Noname RAM, Asus A7V133, Druon 800 MHz

• Deine Beschreibung ist echt göttlich :019:

Waren denn wirklich alle Treiber gelöscht? oder nur die, der Grafikkarte.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• :(
    Ja leider alle, Modem, Sound und GraKa und die Asus Treiber, 4in1 und den anderen Dings da, weiß nicht wie der genau heist.
    Alles weg und auf der HD war nix von denen zusehen :|

• Wie heißt den der andere Dingsda :D
    heißt der VIA-IDE-Miniporttreiber?
    Falls ja, lass den erstmal weg.(wenn deine Festplatte eine UDMA66 ist benötigst du ihn nicht unbedingt)

• Das ist der zweite Treiber auf der Asus CD, der gehört zu den, die zum Anfang abgefragt werden. Auf der Cd ist aber kein Link dazu, da öffnet sich nur ne Textdatei, wo drinn steht, wo ich den Treiber finde, sehr komisch. Aber bis jetzt lag es nie daran.

• Echt merkwürdiges Problem.
    Bin ich auch ehrlich gesagt überfragt.
    Es kann dir aber sicher jemand anderes hier im Forum helfen.

• Probem ? >>>> also: wieder mal nen Quiz !

ist der rechner "neu" zusammengestellt ?

welche komponenten sind eventuell neu dazu gekommen ?

welches BS war vorher drauf ?

lief der rechner mit dem "alten" BS korrekt ?

nochmal versucht alles neu zu installieren und der fehler tritt wieder auf ?

• öhh, ja, alles neu.
    GraKa und MB sind zwar gebraucht, aber von mir selber.
    Ne Neuinstalation hab ich auch gemacht, nix geholfen.
    :(
    Das echt nicht gut, weiß keiner vin euch Rat?
    Wieso kann der eigendlich alle Treiber löschen?

• Hallo Gast :),

habe ich da nun was überlesen, oder hast Du schon versucht die Treiber alle nachzuinstallieren? Eine andere Lösung sehe ich da im Moment nicht, als für alle Komponenten die Treiber nochmals neu zu installieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• hey leute, ob ihrs glaubt oder nich, das gleiche problem hatte ich auch mal, irgendwas gemacht, abgestürzt, neustart und dann alle, wirklich alle treiber weg, nur windows lief. das war direkt nach der nueinstallation von windows. ich habs irgendwie in den griff bekommen, indem ichs wieder neu installiert hab.

meine einzige frage: hast du irgendwelche partitionen? ich weiß, is ne komische frage, aber bei mir hats glaube ich daran gelegen.

Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

• joa, 50% 50% Partition.

Ich hab mal wen anders gefragt, der meinte dass es am, Ram liegen könnte das stimmen?

• Es gibt eine Treiber Verwaltung bei Windows 98, frag nicht nach der richtigen Bezeichnung, wenn diese aus irgendeinen Grund beschädigt ist, kommt es zu diesen Fehler.

Es ist nie auszuschließen, das der RAM defekt ist.
    Das mit der Partition könnte auch stimmen.

Empfehlen würde ich dir,
    1. mit Fdisk die Partitionen löschen und neu einrichten
    2. beide Partitionen formatieren
    3. alle unnötigen Zusatzsteckkarten aus dem Rechner ausbauen
    4. Windows neu installieren
    5. Zusatzkarten einbauen

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• bei mir war es so, ich hatte C: und D: , system und rest. Als ich nur system formatierte und neu installieren wollte, ging es plötzlich nicht. fehler immer an der gleichen stelle und abstürze. so hab ich dann auch d: gelöscht (natürlich noch das wichtigste gesichert), neu partitioniert und formatiert und dann hat die installation hingehauen, wie michi es beschrieben hat. später irgendwann hab ich auch nochmal nur C: formatiert, da hat die installation dann aber geklappt.

Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

• er hat von allein aufgehört eine Systemwiederherstellung zumachen.
    Ein Wunder?

Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!