Wenn man zuviele Tasten auf einmal drückt ...

  • Ich weiss absolut nicht in welches Forum ... also hab ich mich für das hier entschieden.


    Jeder kennt sicher das Problem beim zocken ... man drückt die Lauftasten will aber gleichzeitig noch schiessen und und und.
    Doch irgendwann reagieren manche Tasten nicht mehr ... was im Windows mit einem lauten Piepton signalisiert werden würde.


    Woran liegt das eigentlich das man nicht mehr als 3 Tasten gleichzeitig nutzen kann?
    Und natürlich die Frage: Kann man das irgendwie ändern? 5 Tasten vielleicht?


    Danke :D

  • Moin!


    Also dein Problem läßt sich schon lösen.


    Kaufe dir eine vernünftige Tastatur. Logitech z.B.
    Ich hab ne Fujitsu Siemens und kann vier Tasten drücken bis es piept. Mich hat das aber bisher noch nicht gestört. Ich laufe ja normalerweise nicht vorwärts, rückwärts, links und rechts gleichzeitig und schaue dabei durchs Fernglas und ziele mit nem Sniper-Gewehr auf ein bewegtes Ziel.

    --Das Leben ist Scheisse--
    --aber die Grafik ist geil!--

  • Soviel ich weiß hängt das vom Tastaturcontroller (der inner tastatur, nicht der aufm Mobo) ab. Einige können nur drei Tasten glecihzeitig erkennen, andere eben 4. Ob es mit fünf tasten Geht, kann ihc nicht sagen. Aber vier sollten doch eignetlich ausreicehn...walk+strafe+jump+sonstwas....

    Computer sind dumm. Und das auch noch verdammt schnell.

  • also 3 tasten kann ich gleichzeitig nutzen und die 4 reagiert dann einfach nicht (ingame) und ich kenne niemanden von meinen freunden wo einer mehr als 3 tasten gleichzeitig nutzen kann und da sind alle gängigen tastaturhersteller vorhanden ... zB hat nen kumpel so ne super teure siemens tasta ... die kann jeden mist (hat auch tausende tasten extra) aber es piept im windows sofort wenn man 4 tasten gleichzeitig drückt

  • weiß ja nicht was ihr für tastaturen habt... aber hab es gerade mit einer
    fujitsu siemens getestet und gestern zu hause mit meiner logitech....


    kann soviele tasten drücken wie ich will... da kommt kein piepen! das
    piepen kommt nur wenn ich wie ein irrer lange auf mehrer tasten gedrückt halte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!