Hi,
is jetz mall ne recht einfache Frage von nem Newbie*gg*, wo kann ich Java/Javascript wieder aktivieren???? Ich find des nicht..
Java/Javascript wieder aktivieren
-
Thomas P. -
7. Mai 2003 um 17:46
-
-
-
Vielleicht: oben im IE: Extras-Internetoptionen...-Sicherheit-Stufe anpassen- dann Scripting von JavaApplets aktivieren.
Einen Versuch wärs wert
-
-
Ergänzend sei noch bemerkt, daß du vielleicht zuerst einmal testen solltest, was bei dir nicht läuft bzw. aktiviert ist: Java oder JavaScript? Das sind zwei verschiedene Dinge. Testen kannst du das auf folgender Seite unter dem Punkt JavaTest:
http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3253cu
spoju -
hi,
es ist also Java, was nicht akiviert ist, Javascript läuft.
Leider wurde mir auf der Site nur folgender Tipp gegeben:Die Optionen für Java findet man unter Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen - Microsoft VM - Java-Einstellungen
Da bin ich natürlich schon vorher drauf gekommen, jedenfalls ist das Häckchen bei Hohe Sicherheit gesetzt und trotzdem tut sich rein gar nichts, Java is aber definitiv installiert.... [/b]
-
Habs jetzt bei niedriger Sicherheit gesetzt, funkt aber immer noch nicht,...
-
Welches Java hast du installiert? Die Java VM von MS oder das Java Plug-In von SUN? Oder vielleicht beide?
cu
spoju -
Vm müsste ich haben, bin aber nicht sicher, hab jetzt den JIT-Compiler ausgeschaltet und niedrige sicherheitsstufe aber es nütztz nix,
allerdings hab ich Java von Sun,...bei microsoft hab ich gelesen dass es auch am registrierungseditor liegen könnte, dann müsste ich allerdings win nochmal aufspielen und dass will ich auf keinen fall... -
Also möglich wäre, daß sich bei dir etwas in die Quere kommt (VM von MS und Java Plug-In von SUN). Schau mal auf deinem System nach, ob du die Datei msjava.dll findest. Wenn ja, welche Version?
Alternativ kannst du zum Feststellen der VM Version diesen Link nutzen:
http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6tips.html#4800
Wenn du das Java Plug-In von SUN hast, dann müsste in der Systemsteuerung der Punkt Java Plug-In (mit Kaffeetasse) vorhanden sein.
Das sollten wir zuerst einmal klären.
Btw: Welches Betriebssystem benutzt du?cu
spoju -
Hi,
habe VM-Version 5.00.3810
Dann bei diesem Sun Test mit der Kaffeetasse, weiß gar nich mehr wo der Link stand, SUN müsste ich eigentl. haben aber da in der systemstr. nix mit kaffetasse is wohl doch nicht.
Liegt irgendwie an der Vm, soll ich nochmal downloaden und neuinst.? -
Eine Neuinstallation der VM von MS wäre zu überlegen. Dazu mußt du aber vorher die Datei msjava.dll in z.B. msjava.old umbenennen. Dann die Java VM nochmal installieren und in den Sicherheitseinstellungen des IE aktivieren.
Hast du eigentlich irgendwelche Hintergrundprogramme wie z.B. Werbefilter, Pop-Up Killer, Firewall etc. laufen?cu
spoju -
Sowas hab ich nicht...
-
Dann probier mal die Neuinstallation. Eine Alternative wäre auch noch die Reparaturfunktion des IE einmal laufenzulassen.
cu
spoju -
muss ich dazu Vm nbochmal runterladen?
oder find ich die install datei irgendwo ?
und wo finde ich die reparautrfunktion des IE6? -
Du kannst dir die VM von MS nochmal runterladen:
http://www.winhelpline.info/download/dlm_files.php?cat=67
Die Reparaturfunktion ist betriebssystemabhängig. Du solltest mir zuerst meine Frage nach deinem Betriebssystem beantworten.cu
spoju -
Hab WIn98SE
-
Die Reparaturfunktion des IE unter Windows 98 findest du wie folgt:
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software>Microsoft Internetexplorer 6 und Internettools>Hinzufügen/Entfernen>Internet Explorer reparieren.cu
spoju -
habs mal gmacht, is aber nix passiert, was kann ich jetzt noch tun?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!