ich habe mir das tv prog kwintv für suse linux 8.0 installiert, nun habe ich das problem, wenn ich den scan beginne, dann findet er bei mir keinen sender. ich habe noch xp am laufen, da funzt es mit moretv einwandfrei
kwintv
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Was ist an der TV-Karte angeschlossen... ein Antennenkabel, oder Composite?
-
ein antennenkabel, ich habe eine "schüssel"
-
Du musst in den Einstellungen nicht auf Scan drücken, sondern musst die Einspeisequelle auf Composite oder ähnliches Stellen...
-
wenn ich composite eingestellt habe, muss ich dann auch noch scannen, es funzt nähmlich nicht.
-
git ich habe es jetzt hinbekommen. aber wenn ich auf vollbildansicht gehe, ist das bild nicht über den ganzen bildschirm verteilt.
-
Ist bei dir auch die Funktion "Full screen mode-Switch to this resolution" unter Screen bei Configure Kwintv bei Setting irgendwie ausgeschaltet (grau und reagiert nicht auf anklicken) Ich habe das selbe Problem. Ich glaube die Funktion funktioniert in dieser Version noch nicht. Wird vielleicht in einer nächsten Version kommen. Da müsste man eine niedrigere Auflösung einstellen können um den Bildschirm komplett zu füllen. In der Zwischenzeit würde ich XawTV oder Zapping als Ersatzprogramm empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!