Bios Signalton beim Start einschalten.

  • Hallo kann mir einer sagen wie ich im bios dieses piepsen beim hochfahren anschalten kann ich habe award bios???

  • Ein besserer Titel für den Beitrag wäre Gold wert.


    Hast du dir mal Gedanken gemacht, ob der Systemlautsprecher angeschlossen oder vielleicht kaputt ist?

  • Also soweit ich weis, machen ältere PCs öfters mal einen Peeps beim start.


    Frage: wenn er öfters als 1x piepst, dann ises ein fehler. Stört dich ein Piep wirklich so arg?

  • nur is die frage, ob er wirklich anschalten wie geschrieben oder ausschalten meint.

    Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

  • nein ich meine wenn ich meinen pc anschalte!
    dann sollte normaler weise ein piepsen kommen aber irgendwann kam das nicht mehr keine ahnung warum nicht aber das piepsen kam auch nie über die boxen!

  • Das kommt eigentlich auch nicht über die Boxen sonder über denSystemlautsprecher, der im Tower steckt.
    Hats du das Kabel/den Stecker mal gecheckt?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • allerdings meinte ich ob du das piepsen ein oder ausschalten willst, weil die meisten leute das piepsen aushaben wollen.

    Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

  • jaja das sitzt da alles richtig aber es gibt eine kleine einstellung im award bios wo man halt disabled oder enabled machen kann und diese funktion möchte ich wissen wie diese heisst

  • Hallo,


    sicher bin ich mir nun nicht, aber stelle mal den Power on Selftest auf Enabled. Wenn es das nicht gewesen sein sollte, hilft vielleicht ein Blick auf die Seite http://www.bios-info.de weiter.


    Kannst Du vielleicht noch nachvollziehen wann der PC zum erstenmal beim Start kein Signalton abgegeben hat?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • quick power on self test war doch eigentlich dafür gedacht, dass er den RAM nicht 5-mal durchzählt oder?

    Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

  • Hallo,


    die Option müsste sich im Bereich Bios Features Setup befinden, so dein BIOS über diese Funktion verfügt.
    Für genauere Informationen kann ich Dir wirklich nur Schwabenpfeils Link empfehlen, da steht alles, was man zum BIOS wissen sollte (bzw. nicht wissen sollte :wink: )


    Gruss,


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!