Hallo kann mir einer sagen wie ich im bios dieses piepsen beim hochfahren anschalten kann ich habe award bios???
Bios Signalton beim Start einschalten.
-
martin.roscheki -
11. Mai 2003 um 19:45
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
-
-
-
Ein besserer Titel für den Beitrag wäre Gold wert.
Hast du dir mal Gedanken gemacht, ob der Systemlautsprecher angeschlossen oder vielleicht kaputt ist?
-
Also soweit ich weis, machen ältere PCs öfters mal einen Peeps beim start.
Frage: wenn er öfters als 1x piepst, dann ises ein fehler. Stört dich ein Piep wirklich so arg?
-
nur is die frage, ob er wirklich anschalten wie geschrieben oder ausschalten meint.
-
nein ich meine wenn ich meinen pc anschalte!
dann sollte normaler weise ein piepsen kommen aber irgendwann kam das nicht mehr keine ahnung warum nicht aber das piepsen kam auch nie über die boxen! -
Das kommt eigentlich auch nicht über die Boxen sonder über denSystemlautsprecher, der im Tower steckt.
Hats du das Kabel/den Stecker mal gecheckt? -
allerdings meinte ich ob du das piepsen ein oder ausschalten willst, weil die meisten leute das piepsen aushaben wollen.
-
jaja das sitzt da alles richtig aber es gibt eine kleine einstellung im award bios wo man halt disabled oder enabled machen kann und diese funktion möchte ich wissen wie diese heisst
-
weiss das keiner von euch????
-
Was willst du denn genau? Das piepsen weg machen oder an machen? Was stört dich am piepsen?
-
ich will es anschalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo,
sicher bin ich mir nun nicht, aber stelle mal den Power on Selftest auf Enabled. Wenn es das nicht gewesen sein sollte, hilft vielleicht ein Blick auf die Seite http://www.bios-info.de weiter.
Kannst Du vielleicht noch nachvollziehen wann der PC zum erstenmal beim Start kein Signalton abgegeben hat?
Gruß
Schwabenpfeil! -
quick power on self test war doch eigentlich dafür gedacht, dass er den RAM nicht 5-mal durchzählt oder?
-
Hallo,
im Award-Bios sollte es eine Option "AC 97 Speaker at POST" geben.
Probier die mal aus.Gruss,
Micha -
wo genau soll es da denn diese funktion geben ich habe sie nicht gefunden
-
Hallo,
die Option müsste sich im Bereich Bios Features Setup befinden, so dein BIOS über diese Funktion verfügt.
Für genauere Informationen kann ich Dir wirklich nur Schwabenpfeils Link empfehlen, da steht alles, was man zum BIOS wissen sollte (bzw. nicht wissen sollte)
Gruss,
Micha
-
nein tut mir leid diese funktion gibt es bei mir nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!