Notebook Hilfe beim CD/DVD Laufwerk

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • hi, kenne mich nicht aus mit Notebooks deswegen vieleicht eine blöde frage :(
    1.
    also mein Nachbar hat sich ein Notebook gkauft ein neues mit Windows XP! und wenn das CD/DVD Lauftwerk automatisch raus geht dann geht es aber nur zu hälfte oder so raus und den rest mus man selber raus ziehen und es dann auch selber wieder rein schieben! ist das normal bei Notebooks oder ein Fehler?

2.
    Bei dem Spiel Anno 1603 ist der Maus zeiger fast garnicht zu erkennen. warum?

• Hallo Nokia9210,

Das CD-ROM Laufwerk sollte sich, wie bei einem normalen PC auch, komplett öffnen und auch wieder schließen. Kontrolliere mal ob für das Laufwerk der richtige Treiber eingebunden ist. Eventl. mal auf der HP des Herstellers nachschauen, ob es einen speziellen Windows XP Treiber gibt. Eigentlich klingt das aber eher nach einem Hardwarefehler! Sollte die Aktualisierung des Treibers nichts bringen, würde ich das Notebook gleich wieder zum Händler bringen. Noch ist Garantie drauf und der Händler sollte das mal überprüfen und bei Bedarf das Laufwerk tauschen.

Anno 1603 kommt offenbar nicht mit dem verwendeten Maustreiber zurecht. Auch hier mal schauen ob es einen aktuellen Treiber gibt, oder auf der Anno 1603-HP nach einem Patch ausschau halten. Manchmal kann es auch helfen die Maus nochmals neu zu installieren, oder eine andere Maus im Gerätemanager einzustellen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Öhhm... also wenn ich mich da mal einmischen darf ;)

Bei meinen Notebook kommts auch "nur" zur Hälfte raus. Bei vielen Notebooks hat man es so eingebürgert, dass es zur Hälfte rauskommt, da es ja zB sein kann, dass irgendwas im Weg liegt und dann die Klappe des CD/DVD Laufwerk kaputt geht. Also wenn es ein neues Notebook ist, würd ich keine Sorgen haben, das ist ganz ehrlich normal :) Sollte das rausziehen aber nun mit viel kraftaufwand sein, dann würd ich mir auch denken, dass es sich um einen defekt handelt :)
    Gruß, Katja

• Hi Kes,

stimmt, Du hast Recht! Ich habe eben mal nachgeforscht, es gibt tatsächlich einige Modelle bei denen es Absicht ist, dass die Lade nicht komplett ausgefahren wird. Also in dem Fall wird das wohl schon seine Richtigkeit haben. :roll:

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!