Ich trage mich nun langsam mit dem Gedanken mir DSL zu zu legen!Was brauche ich dafür eigendlich und wie wird das dann später installiert?Auch als DFÜ?
Bitte nicht lachen habe null Ahnung davon!
DSL was wird benötigt
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo hunny,
Du brauchst eine Netzwerkkarte für den PC, ein DSL-Modem, einen Splitter und ISDN-Anschluß. Vorasussetzung ist natürlich, dass in Deiner Straße DSL überhaupt zur Verfügung steht.
Die ganze Hardware wird Dir aber von Deinem Anbieter mitgeliefert und natürlich auch ein Plan wie das dann alles anzuschließen ist. Am Ende muss dann nur noch die Netzwerkkarte für den Zugang konfiguriert werden, und schwupps bist Du mit Highspeed im Internet!
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hi Schwabi
DLS wird angeboten (ewetel.net) und eine Netzwerkarte habe ich auch!
Ich dachte ISDN währe gar nicht nötig dafür? -
Hallo,
nun ja, bevor ich Dir jetzt was falsches erzähle, aber bei mir hatte es noch geheissen das man als Grundlage ISDN bräuchte. Schaue doch mal bei dem Anbieter auf dessen HP was da als Voraussetzung steht.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Werde ich tun!
Sag mal was hälst Du von einer DSL Flat mit Giga Byte begrenzung?(5GB im Monat)habe null Ahnung wie weit ich damit komme! -
Hallo,
5 GB im Monat sind wenig! Ich würde keine Flatrate mit einem Limit nehmen! Du musst dann immer darauf achten nicht zuviel im Netz zu sein, weil sonst schnell die Gefahr besteht das Du das Limit überschreitest. Vor allem dann wenn Du noch Dinge downloaden willst. Zahle lieber ein bisschen mehr und habe dann eine echte Flatrate!
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hi hunny!
also ich habe vorher kein isdn benötigt!
-
Vorher ist schon klar nur wie sieht es mit DSL aus
-
Hallo Honkiemaster,
ja, aber jetzt hast Du doch sicherlich ISDN, oder?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Soweit ich weiß, braucht man kein ISDN.
Schaut doch mal bei t-online rein. Da haben die doch die Preise u.a. für DSL mit Analoganschluss, wenn ich mich nicht täusche. -
Nein braucht man nicht.
Alles nur Kundenfang der Telekom wenn die sowas erzählen
DSL ist auch mit einem herkömlichen T-NetAnschluss möglich. -
Ah sie an, wieder was gelernt!
Ich hatte damals schon ISDN, daher war ich mir da nun nicht so sicher.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Und nun mal ganz genau:
Wird das Telefonieren oder Faxen oder die Datenübertragung via ISDN durch T-DSL beeinflusst?
Nein, da der ADSL-Splitter (BBAE) die Frequenzbereiche von ISDN und ADSL trennt. Der T-DSL-Splitter wird vor den ISDN-Netzabschluss (NTBA) geschaltet. Vorhandene ISDN-Endgeräte können also ohne Einschränkung weiter genutzt werden.Falls Sie T-DSL mit einem analogen Telefonanschluss (T-Net) nutzen, können Sie ebenfalls gleichzeitig telefonieren oder faxen, und mit T-DSL im Internet surfen. Über T-DSL können allerdings keine Faxe versendet werden, so dass Sie mit einem analogen Telefonanschluss auch weiterhin nicht gleichzeitig telefonieren und faxen können.
Quelle: http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq/…c-tdsl-faq.html
-
Super Eddie
Wobei in Verbindung mit ISDN-XXL ist die ganze Schote günstiger.Also Hunny, wenn deine Herzallerliebste 24Std. am Tag am Telefon sitzt
zahlt sich das gleich mit aus. -
ne ich bin direkt mir DSL eingestiegen.Vorher hatte ich weder isdn noch 56k
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!