wie deinstalliere ich win xp?

  • Bin verzweifelt kann win xp nicht deinstallieren. Wer kann helfen?

  • Hi,


    du willst doch bestimmt an Stelle von WinXP installieren, oder? Dann installier's einfach, dann gibt's bestimmt eine Option zum Formatieren der Partition. Damit wird WinXP "deinstalliert".

  • habe nur c: zur verfügung, möchte da wider win 2000 drauf haben. nur nimmt der pc leider meine install.cd nicht. wie formatiere ich? p.s bin nicht gerade ein pc-experte

  • Wie er nimmt deine Install-CD nicht?
    Bootet er automatisch XP?
    Dann musst du ins BIOS. ->Mit F1 oder ENTF meistens.
    Dort suche nach Boot-Options.
    Da musst du das CD-ROM an erste Stelle setzen. Anschließend alles speichern und schließen und dann startet er neu.
    Dann sollte er von CD booten und du kannst die Partition im Setup von 2000 neu formatieren.
    OK??

  • Erst mal danke für deine Hilfe.Werde auch gleich deinen Rat befolgen.Sage dann Bescheid ob es geklappt hat.
    Gruß KKT.

  • Hallo KKT,


    falls es Probleme bei der Umstellung der Bootreihenfolge geben sollte, schaue Dir mal diesen Artikel hier an.
    http://www.paules-pc-forum.de/…ewtopic.php?p=33701#33701


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo habe es bis ins BIOS geschafft und die veränderung vorgenommen, leider will er trotzdem meine CD nicht.Gibt es einen anderen Weg Windows XP wieder loszuwerden? Übrigens vielen dank für eure superschnelle Hilfe.

  • Es ist aber nicht möglich, dass dein CD-ROM-Laufwerk oder die W2K-CD kaputt ist?
    Du kannst die Installation für das Betriebssystem auch mit Diskette booten. Bootdisktetten gibts hier: http://www.bootdisk.de
    Mach dir eine für Win2000 und dann versuch es nochmal mit der CD.
    So kriegst du auch XP weg, da er im Setup ja formatiert.

  • Hallo, nach fast vier Stunden habe ich es noch immer nicht geschafft.Das Laufwerk funktioniert, kann höchstens die CD im Eimer sein. Mit der Diskette, die ich angelegt habe ging es auch nicht. Danke euch trotzdem nochmal.
    Gruß kkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!