Problem mit Taktfrequenz des Prozessors

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hi

Habe einen HP Omnibook xe 3
    Betriebsystem: Win XP Prov. SP 1
    Prozessor: Pentium 3 850 MHz

Folgendes Problem tritt auf:
    Wenn ich auf den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehe, erscheint da eine Taktfrequenz von 693 MHz
    Obwohl ich wie oben schon erwähnt einen Prozessor mit 850 MHz habe.
    Auf diesem Notbook ist ein Programm (SpeedStep(TM) Technology) installiert, welches die Taktfrequenz herabsetzt wenn der Nootbook mit Akku betrieben wird. Nachdem ich ein zweites mal einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ausführe und auf Eigenschaften gehe, erscheint da die Originale Taktfrequenz also 850 MHz. Woran kann das liegen ??

mfg

Mfg

Iceman.1974

• Hallo,

also leider habe ich bisher nichts finden können was die Sache erklären könnte. Hast Du denn schon mal auf der HP des Herstellers geschaut, ob Du dort eventl. in den FAQs etwas zum Thema finden kannst?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• hi Schwabenpfeil :roll:

auf der HP von HP hab ich schon nachgeschaut, aber leider bin ich der englischen Sprache nicht gerade mächtig *g*

habe mir gestern den neusten XP Treiber für SpeedStep(TM) Technology runtergeladen, aber bisher hat es nix gebracht. :(

im Bios hat man auch nur die Möglichkeit auf Netzoptimierte und Batterieoptimierte Leistung umzustellen.
    Langsam habe ich so das Gefühl, daß es nur ein Anzeigeproblem ist.
    Denn ich habe in dem Programm zu Testzwecken eingestellt, daß ich eine Benachrichtigung haben möchte wenn die CPU hoch oder runter getacktet wird. Bissher kam aber in der Richtung nix von einer Benachrichtigung. :oops:
    Oder Win XP kommt mit dieser Technick der Tacktung der CPU nicht so richtig klar :s25:

mfg

iceman.1974

Mfg

Iceman.1974

• Hallo,

gibt es die FAQs bei HP denn nur in englischer Sprache? Es kann allerdings in der Tat auch gut sein, dass einfach die Angabe nicht stimmt und der Rechner gar nicht runtergetaktet wurde. Zur Not würde ich mal den deutschen Support per eMail anschreiben.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!