• Hey Leute....
    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, denn ich bin jetzt schon ziemlich verzweifelt.
    Ich habe keinen Sound mehr. GAR KEINEN!
    Folgende sachen habe ich schon gemacht:


    - Bios Reset
    - Treiber neu drauf
    - Kabel von der TV-Karte zum MoBo abgezogen
    - ein paar mal neugestartet
    - andere Lautsprecher dran / auch anderen Soundausgang probiert


    Was kann das blos sein? Ton ist weder aus noch leise. Das kam auf einmal, ich wollte mit jemanden in Teamspeak was klären und ich habe ihn nicht gehört. Naja und dann halt so weiter, probiert und probiert aber kein ergebnis.
    Was kann das sein?
    Ich würde mich über antworten sehr freuen.

  • Ich habe ne onboard. Habe zwar hier irgendwo noch ne richtige rumliegen aber die ist auch kacke. Habe ich mal aus nem 200 mhz Rechner ausgebaut und die stammt auch aus der Zeit.
    Ich habe nur keinen PCI Slot mehr freu, und ich will den auch nicht so gerne einen freimachen.
    Habe mir erhofft das ich hier ein paar tipps noch bekommen könnte.
    Verändert habe ich nix.

  • Gerätemanager wird nix angezeigt. Sorry, ganz vergessen zu sagen.
    Bei dxdiag habe ich mal diesen Soundtest gemacht, "Haben sie diesen Sound gehört" (oder so ähnlich), habe ich auf nein geklickt.
    Dann hat sich das unten verändert, aus "wurden keine Fehler gefunden" wurde jetzt: (ganze Zeile):
    DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 19 (Benutzerüberprüfung der Software): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
    Danke schonmal für deine hilfe!

  • HRESULT = 0x00000000 heißt leider, wenn ich mich nicht irre, nur "unbekannter Fehler"!


    Würde zuerst mal, möglichst im abgesicherten Modus, DirectX und Mainboardtreiber (bzw. Soundtreiber, falls der separat vorliegt) neu installieren... Sicherheitshalber Garfiktreiber auch, mnchmal gibt es da Wechselwirkungen!


    Rabe

  • Welche Treiber meinst du genau mit Mainboard treiber? Gibt ja für alles mögliche Treiber :D
    Ich werde zunächst erstmal probieren meine alte Soundkarte einzubauen. Mal sehen was draus wird.
    Danke Rabe!

  • aaarrggghhh :evil::evil: das muss irgendwas am PC sein....jetzt habe ich meine andere Soundkarte eingebaut Creative AudioPCI (ES1371,ES13737) (WDM)
    Wurde automatisch erkannt und auch erfolgreich installiert. Naja, auf jeden Fall habe ich immer noch keinen Sound :roll: was ist denn da los?

  • OK, also jetzt hab ichs so halb hinbekommen. Musste die andere SK die ich eingebaut habe noch aktivieren, bzw einstellen das ich jetzt die benutzen will.
    Aber die ist voll dumm die SK. Ich will meine schöne Onboard wieder haben, ich habe jetzt nichtmal 5.1 Sound.
    Naja, hat vielleicht noch jemand nen Tipp was mit meiner Onboard sein kann?
    Das mit den Treibern komplett runter möchte ich nicht so gerne, der PC läuft gerade so gut.....
    Und wenn, dann muss ich mir ahlt ne neue kaufen, dann gehts halt nicht anders.

  • ja, habe ich doch gesagt der Treiber ist neu. Was kann ich nur machen das meine Onboard wieder geht? Gibts da nen Testproggi für?

  • Guck mal in meine Signatur was da steht :wink:
    AOpen AX45F-4DN (weiß ich ausm Kopf^^)

  • Wo liegt das Problem im deinstallieren??ß


    Geh einfach in den Gerätemanager und deinstallier mal die OnBoard Karte... dann neustart und Xp sollte treiber installieren und es sollte gehen!


    Oder Du nimmst die alten Treiber aus dem Jahre 2003 von der Mainboard CD!

  • Dumme Frage:
    Schon mal mit ner Neuinstallation des Betriebssystems oder mit einem anderen CD-bootfähigem Betriebssystem (Knoppix usw.) probiert?
    Ansonsten klingt das stark nach Hardware-Schaden...


    Zitat von Toppa

    Geh einfach in den Gerätemanager und deinstallier mal die OnBoard Karte... dann neustart und Xp sollte treiber installieren und es sollte gehen!


    Ich hab die Sache jetzt so verstanden, dass im Gerätemanager kein OnBoard-Sound auffindbar ist... Verstehe ich das falsch?

  • Stimmt taucht garnicht auf! :oops:


    Aber dann fehlt meines erachtens der MainboardTreiber...


    Ich würd jetzt die ganzen Mainboard Treiber neu installieren...
    DirectX9C nochmal neu drauf...

  • Sooo....ihr müsst mir echt helfen! Ich will wie 5.1 Sound haben!
    Das ist wirklich mehr als dumm das ganze....testweise habe ich mal nen zweites Benutzerkonto eingerichtet, und darauf geht die Onboard Soundkarte!
    Das muss irgendwas mit meinem Benutzerkonto sein, nur was?
    Also am Treiber kanns ja jetzt nicht mehr liegen und an den Einstellungen vom Sound auch nicht....
    Danke nochmal @ Toppa!
    Und danke auch für weitere antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!