Ich habe in Microsoft Frontpage eine Website für einen Clan geschrieben den ich machen möchte. Um sich auf der Website anzumelden habe ich ein Anmeldeformular programmiert das man mit Klick auf einen Hyperlink verschicken soll, und zwar per E-Mail an meine E-Mail Adresse. Wenn ich in der Vorschau der Seite daraufklicke kommt eine Fehlermeldung dass die E-Mail Funktion nicht unter Windows verfügbar sei oder so. Bereits wenn ich den Hyperlink bearbeite und "per E-Mail senden" wähle kommt die Meldung. Ich wollte fragen was man machen muss damit das Funktioniert. Ich habe im Formular auch alle Felder die ausgefüllt werden müssen ausgefüllt. Kann das auch am Server liegen (im Moment tripod, möchte auf eigene Domain umsteigen auch tripod bzw. lycos) oder kann man kann auch einstellen dass es unter anderem z.B. als Datenbank gesendet wird allerdings kenne ich mich da nicht aus.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Danke für eure Hilfe!
Frontpage -> Formular per E-Mail senden
-
-
-
Habe ich das richtig verstanden:Du hast dieses Formular mit FP erstellt?Wenn ja kann es Probleme geben da viele Anbieter die Frontpage erweiterung nicht anbieten - dann funzt das nämlich nicht!
Grüße hunny -
Doch tripod unterstützt frontpage die restliche HP geht ja!
-
Hallo Pettinger,
Du kannst Deine HP natürlich mit FrontPage basteln, wenn Du aber solch spezielle Funktionen wie einen Formularmailer verwenden willst, muss auf dem Server die Frontpage-Erweiterungen installiert sein. (wie hunny schon geschrieben hatte) Das ist bei Tripod nicht der Fall!!
Du musst hier entweder ein Formular per PHP bauen, oder auf einen der Fomularmailer-Dienste zurückgreifen. Da Du PHP bei Tripod verwenden kannst, würde ich es mit einem PHP-Formular machen!
Solche fertigen Formulare gibt es bei http://www.php-archiv.deGruß
Schwabenpfeil! -
War mir eigendlich auch nicht bekannt das Tripod FP unterstützt
Was willst Du denn machen einen Passworteingang oder so etwas in die Richtung?
-
An soetwas wie eine Kennwortanmeldung habe ich dabei nicht gedacht, ich meinte mehr ein Formular das Besucher ausfüllen (ihre Daten eingeben) und es dann an mich per Knopfdruck schicken.
@ Schwabenpfeil: Kann ich so ein PHP-Formular dann zu meinen restlichen bereits fertigen Seiten in FP hinzufügen? -
Warum die Mühe - hol Dir doch ein fertiges!
Ich benutze dieses hier:
http://www.kontakt-formular.de/ -
damit hab ich keine Freude, ich möchte meinen üblichen Hintergrund dafür haben und ausserdem sollte das Formular zum Navigationsbaum in FP dazugehören!
-
Hallo,
Du könntest beide Formulare in Deine Seite einbinden. In der Navigation muss dann jeweils einfach nur ein Link stehen, der auf das Kontaktformualr verweist. Ich Formulare selbst kannst Du aber in Frontpage nicht bearbeiten! Wenn Du ein PHP-Formular verwendest, musst Du es an Dein Layout der Seite anpassen, aber im Quelltext mit Notepad. Frontapge kommt mit einer PHP-Seite nicht klar.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!