Audio CD’s ein- oder zweifach brennen, aber wie?

• Hallo,

in diversen Tipps oder Zeitschriften wird darüber berichtet, dass man Audio-CD’s max. zweifach brennen soll.

Dies kann ich gut verstehen, denn es ist ja ein anderer Brennvorgang wie bei Daten-CD’s.
    Außerdem hab ich’s mal 48x probiert….dies ging ganz schön in die Hose!

Folgendes Problem:

Mit meinem neuen Brenner LG 8481B und der neuesten NERO Brennsoftware kann ich beim Audio brennen die minimalste Brenngeschwindigkeit nur 8x wählen.

Habs dann mit 8x probiert und es hat funktioniert.

Wie kann ich jetzt aber trotzdem 2x brennen?

Gruß Hajooo

• also ich habe schon viele audio cds mit 24x geschwindigkeit gebrannt und haben bis auf 3 mal funktioniert--das sie nicht gingen lag aber an mir :D
    warum willst du denn umbedingt nur 2-Fach brennen?

Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

• 2 fach brennen ist meiner Meinung nach nicht nötig.
    Würde ich einen 24fach Brenner haben, würde ich es auch mit 24 facher Geschindgkeit tun.
    Habe ich leider aber nicht. Drum gebe ich bei meinem 8fach Brenner trotzdem vollgas.
    Meine AudioCDs springen nicht, halten, und die qualli wäre beim 2fach brennen nicht anders.
    Es lebe der Fortschritt
    greetz Milla

• Zitat von Milla

Es lebe der Fortschritt

genau richtig :D:D:D

Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

• 5 Jahre sind vergangen und immer noch keine Antwort,
    und die Frage bleicht die gleiche! :D

• du benötigst rohlinge die eine minimale brenngeschwindigkeit von 2x unterstützen...heutzutage gehen normale cdr´s aber bei 4x die meisten erst bei 8x los...wenn du mit einem 52x laufwerk einen "heutigen" cd rohling brennst bzw. möchtest eine audio cd erstellen ist 32x von der geschwindigkeit her, durchaus OK

• also Du meinst wenn ich mit einem 48er Rohling 8-fach brenne dann wird das gut?? (Daten für PKW)

• Zitat

also Du meinst wenn ich mit einem 48er Rohling 8-fach brenne dann wird das gut?? (Daten für PKW)

genauso meine ich das, loreen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!