automatische Frames ?

  • Hi,
    Ich baue mir gerade eine HP und
    Ich habe ein Problem mit NetObjects Fusion 7.
    Ich möchte mir automatische Frames generieren ( Links und Oben )
    aber wenn ich die Seite dann hochlade oder mir die Vorschau ansehen will
    sehe ich nur eine Weiße Fläche.


    Bitte helft mir!!!!!


    Danke
    Franz

  • Hast Du den Frames mal andere Hintergrundfarben zugewiesen? Es kann sein, dass Deine Framerahmen die Stärke Null haben (=nicht sichtbar).
    Wenn dann alle Frames eine weiße Hintergrundfarbe haben, sieht man nur eine weiße Fläche.
    Oder ist alles weiß, nachdem Du schon Inhalt eingefügt hast?


    Gruß hopfen

    Gruß - hopfen

  • ne es is ja alles weiß mein text is weg die bilder auch sowie die links.
    nur eine Weiße Fläche.

  • Habs jetzt geschaft :D


    aber weiß einer von euch wie ich es schaffe das die Frames nicht ständig neuladen?

  • Wie soll man das verstehen.
    Wann werden die Frames neu geladen?

    Zitat von Franz


    aber weiß einer von euch wie ich es schaffe das die Frames nicht ständig neuladen?


    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Hallo Franz,


    Deine Seite besteht aus 3 Frames. Links die Naviagtion, oben ein Frame und der eigentlichen Hautspeite. In der Navigation steht nun ziehmlich am Anfang des Quelltextes <BASE TARGET="_parent"> Dadurch kommt es beim anklicken eines Links zu der Verdoppelung der Seite.
    An diese Stelle musst Du den Namen der Hauptseite eintragen, so wie es in der index.html definiert ist.


    Wenn es nicht klappen sollte, poste mal den Inhalt der index.html hier rein. (Also den Quelltext der Seite)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • also mit hauptseite meinst du http://www.franzkleinicke.de/ oder Home?
    und müßte ich dann <http://www.franzkleinicke.de> oder
    <BASE TARGET="http://www.franzkleinicke.de"> schreiben?


    ich hab keine ahnung von html und mache das sonst mit nof7.
    gibst da keinen Befehl in nof für?
    ich hab aber eigendlich schon alles ausprobiert und es klappt net :(



    das is jetzt die body_index.html:


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <HTML>
    <HEAD>
    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 7 für Windows">
    <TITLE>http://www.FranzKleinicke.de</TITLE>
    <body bgproperties="fixed">
    <BASE TARGET="_parent">
    </HEAD>
    <BODY NOF="(MB=(ZeroMargins, 80, 0, 132, 0), L=(HOMELayout, 1024, 477))" BGCOLOR="#FFFFFF" BACKGROUND="./assets/images/backgrd.jpg" TEXT="#000000" TOPMARGIN=2 LEFTMARGIN=2 MARGINWIDTH=2 MARGINHEIGHT=2>
    <TABLE BORDER=0 CELLSPACING=0 CELLPADDING=0 WIDTH=793 NOF=LY>
    <TR VALIGN=TOP ALIGN=LEFT>
    <TD WIDTH=22 HEIGHT=47></TD>
    <TD WIDTH=271></TD>
    <TD WIDTH=70></TD>
    <TD WIDTH=430></TD>
    </TR>
    <TR VALIGN=TOP ALIGN=LEFT>
    <TD></TD>
    <TD COLSPAN=2 WIDTH=341>


    <FONT FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif"></FONT><FONT SIZE="+2" FACE="Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif">Willkommen auf meiner Seite</FONT></P>
    </TD>
    <TD></TD>
    </TR>
    <TR VALIGN=TOP ALIGN=LEFT>
    <TD COLSPAN=4 HEIGHT=154></TD>
    </TR>
    <TR VALIGN=TOP ALIGN=LEFT>
    <TD COLSPAN=2 HEIGHT=218></TD>
    <TD COLSPAN=2 ALIGN=CENTER VALIGN=MIDDLE WIDTH=500></TD>
    </TR>
    </TABLE>
    </BODY>
    </HTML>

  • Zitat von Schwabenpfeil

    In der Navigation steht nun ziehmlich am Anfang des Quelltextes <BASE TARGET="_parent">


    Das steht aber nicht nur in der Navigation.
    Ich habs auch mal gelöscht ändert aber nix :?

  • Zitat von Schwabenpfeil

    In der Navigation steht nun ziehmlich am Anfang des Quelltextes <BASE TARGET="_parent">


    Das steht aber nicht nur in der Navigation.
    Ich habs auch mal gelöscht ändert aber nix :?

  • genau das _parent musst du ändern
    dein 3 Frame dort wo die Seiten wechseln sollten,
    sollte auch einen Namen haben meist ist es mainFrame
    in deiner Index kann man(ich) leider nicht erkennen wie das Frame heißt
    aber ändere den Link doch mal rein sporadisch in _mainFrame

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Das ist leider auch nicht die Index, die du dort gepostet hast
    sondern der Inhalt des 3. Frame

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <HTML>
    <HEAD>
    <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 7 für Windows">
    <TITLE>http://www.FranzKleinicke.de</TITLE>
    <FRAMESET BORDER=0 FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER=0 COLS="152,*">
    <FRAME NAME="links" TITLE="links" SRC="./left_index.html" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH="2" MARGINHEIGHT="1" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE>
    <FRAMESET BORDER=0 FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER=0 ROWS="92,*">
    <FRAME NAME="header" TITLE="header" SRC="./header_index.html" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH="2" MARGINHEIGHT="1" FRAMEBORDER=NO BORDER="0" NORESIZE>
    <FRAME NAME="Haupttext" TITLE="Haupttext" SRC="./body_index.html" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH=2 MARGINHEIGHT=2>
    </FRAMESET>
    </FRAMESET>
    </HEAD>
    </HTML>

    das müßte er sein
    is er das ?

  • du kannst die Index mit einem Texteditor öffnen
    "notepad" dann kannst du den Inhalt kopieren

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • genau das ist sie :)
    das haupframe nennt sich Haupttext
    das fügst du anstelle von parent in dein Frame in dem sich die Links befinden
    Wie Schwabenpfeil schon schrieb.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • so stehts ja auch auf der seite die ich vorhin gelinkt hab nur nicht für nof7
    dann andert sich aber nix.

  • So
    hab 4 dateien:
    index.html
    body_index.html
    header_index.html
    left_index.html


    In left_index.html hab ich das jetzt geändert
    in header_index.html auch / richtig?
    was soll ich mit body_index.html machen?
    und was mit index.html?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!