1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

mein Monitor piept

• Gast100
  • 28. November 2005 um 18:28
  • Gast100
    Gast
    • 28. November 2005 um 18:28

irgendwie kommt von meinem Monitor aus ab und aber auch manchmal anhalten ein zischen...

was kann ich dagegen tun?

• Yggdrasil
    Dauergast
    Reaktionen
    93
    • 28. November 2005 um 21:57

Schleunigst einen neuen kaufen würde ich sagen. Das was Du da sagst hört sich ganz und gar nicht gut an.

Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

• Stiffmaster
    Profi
    • 29. November 2005 um 11:24

Welcher Monitor?

Wie alt?

Wird er warm?

Hat er Bildfehler?

Mein Sys:

X²@2800Mhz/OCZ 2GB PC4000 GE/XT/Asus A8NSLI-Premium/Tsunami Green Chaos Mod/usw....

• Gast100
    Gast
    • 29. November 2005 um 13:10

Monitor "Cybercom"
    ist schon ziemlich alt glaube ich.
    nein, warm wird er nicht und er zischt auch nicht immer...

• Stiffmaster
    Profi
    • 29. November 2005 um 13:42

Ich wäre halt vorsichtig, nicht das der Durchbrennt...klingt schon seltsam

Bildfehler oder Ausfälle gibts nicht?

Wielange zischt er?

Mein Sys:

X²@2800Mhz/OCZ 2GB PC4000 GE/XT/Asus A8NSLI-Premium/Tsunami Green Chaos Mod/usw....

• debo836
    Weiß worum´s geht
    • 29. November 2005 um 17:41

Wär da auch sehr vorsichtig mit, nicht das dir aus irgendeinem
    komischen Grund die Bildröhre platzt und du sitzt in dem Moment davor!
    :D

Soll ja alles schon vorgekommen sein!

Das Problem sitzt meisens vor der Tastatur!

• gast100
    Gast
    • 30. November 2005 um 04:10

kann da was passieren?

bitte um ehrliche und ernsgemeinte Antworten!

• debo836
    Weiß worum´s geht
    • 30. November 2005 um 07:33

Denke schon das da was passieren kann!
    Muss ja nicht sein das die Röhre platzt, kann ja auch einfach nur nen Kurzen geben und das Teil fackelt ab!
    Ich würd es nicht riskieren meine Bude abzufackeln!

Das Problem sitzt meisens vor der Tastatur!

• Yggdrasil
    Dauergast
    Reaktionen
    93
    • 30. November 2005 um 21:03

Und wenn die Bildröhre wirklich implodiert (was ja noch schlimmer als explodieren ist) während Du davor sitzt hast Du mal ein Gesicht gehabt - und sehen tust Du für den Rest Deines Lebens auch nichts mehr!

Wirf das Ding weg - ohne es vorher nochmal zu benutzen :!:

Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

• hopfenbrei
    Profi
    • 30. November 2005 um 21:38

Wenn das zischt kann das Luft sein. Da is ja 'n Vakuum im Monitor drin, vllt mal dagegen gestoßen oder am Tisch gerappelt oder so. Dann geht da einfach die Luft rein. Ich glabu das einzigste was da passieren kann is, dass du kein Bild mehr hast *g* angenommen es wäre dieser Fall. Auf jeden Fall is der kaputt :D

Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
    und musste sich dabei tief bücken,
    getz stillt se
    sche*ß Pilze

• Stiffmaster
    Profi
    • 2. Dezember 2005 um 13:52

Würde dir auch raten einen neuen zu kaufen. Das Risiko ist es nicht wert.

Monitore kosten ja nicht mehr die Welt.

Mein Sys:

• onkelandy283
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 11:10

Das zischen kommt auf keinen Fall von der Röhre!! Denn wenn das der Fall sein würde wäre das Bild ja schon längst ganz komisch bis garnicht mehr zu sehen sein, weil das Vakuum, also die Luftleere im Inneren dafür sorgt, dass die Elektronen rasend schnell auf die mattscheibe geschleudert werden können. ist Luft drin dann passiert das nicht mehr bzw langsam und dann ist das Bild besch...eiden. Wie sowas dann aussieht weiß ich leide rnich.

Es kommt aber oft vor, dass Monitore und fernseher geräusche von sich geben das ist nicht weiter schlimm! Mein fernseher zb piept auch manchmal wenn das Bild ganz Hell is. das is alles ganz OK

• HuRriCaNe
    War schon mal da
    • 15. Mai 2007 um 12:37

merkt euch den guten tipp, wenn eure hardware piept oder so, sofort wegschmeissen, weil kaputt und dann zum händler rennen und neu kaufen^^ wow der tipp hätte von unseren örtlichen computerhändler sein können, die wollen dir auch immer erzählen alles sei kaputt und dir neue hardware andrehen.......its all about the benjamins^^

oh man leute...........ihr macht vielleicht nen aufstand.........

macht dem kerl doch keine angst^^

das armageddon kommt, pass auf dass der monitor nicht explodiert und du direkt davor sitzt.....hahahahhahahahaha

wann ist denn bitte sowas mal passiert???? wenn du nen eimer wasser über ihn kippst wenn er an ist oder was???? denkst die hersteller produzieren monitore die explodieren? hahahahahahahha der war gut!!!

die haben blos vergessen die monitore mit dem aufkleber zu versehn: Hoch Explosiv...........Nicht Anfassen und Sicherheitsabstand Einhalten^^

also bei röhren monitoren ist es normal, dass einige modelle, nach ein paar jahren laufzeit, so einen hohen pfeiffton erzeugen. wird öfters auch als zischen oder summen beschrieben.

das sind die hochfrequenz module im monitor, die sich mit der zeit lösen und zu schwingen anfangen, dass erzeugt dann diesen ton. ist völlig unbedenklich für monitor und nutzer. dass ist nichtmal ein defekt.

jeder fernsehtechniker macht dir das für 10-20EUR weg. musst nur die verkleidung öffnen und die module mit so nem komischen zeug einsprühen, hab vergessen wie das heisst.

das hatte ich mit meinem alten samsung syncmaster auch, mich hatt der ton nur akkustisch genervt, deswegen hab ich das beheben lassen, ist aber echt nichts schlimmes. es besteht nicht das kleinste risiko für dich!!! da wird schon nichts explodieren oder sonstiges^^ lass dir kein scheiss erzählen. omg ich rede auch nicht von herz operationen und dass jemand stirbt wenn ich kein plan habe...........

gruß cane

ps.: solltest aber von nun an nur noch mit schutzbrille und helm vor dem monitor hocken^^

achja eine sache noch, nicht versuchen dass geräusch zu beheben, indem man auf den monitor draufhaut oder so, kennt man ja noch vom alten fernseher^^ dadurch lösen sich die module noch stärker und der ton wird immer lauter!!! explodieren wird aber trotzdem nichts^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™