Hi,
ich hab seit kurzem Internet(56kps,.....naja) und wollte mir im Netz ein paar Cd's kaufen. Dazu wollte ich mir vorher die Hörproben reinziehen, aber der windowsmediaplyer ist erschienen(ältere Version) und ist nicht gestartet, angeblich soll der Pfad nich korrekt sein, da ich bei anderen Internetstücken dasselbe problem habe bin ich mom. etwas ratlos, habe Windows ME.
Soll ich eine neuer version vom Mplayer installieren oder is mein zugang zu langsam???
m.b. Doris
Welchen Player für Musik?
-
Doris -
17. Mai 2003 um 01:03
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo Doris,
das kommt nun auf das Dateinformat der Hörprobe an. Bei Amazon z.B., sind die meisten Hörproben im RealPlayer-Format abgelegt.
Kannst Du mal einen Link zu einer Seite geben bei der Du mit den Hörproben Probleme hast? Dann kann ich mal schauen welchen Player Du dafür brauchst. Zu langsam ist Deine Verbindung aber auf jeden Fall nicht.
Gruß
Schwabenpfeil! -
ok, ich geb dir mal ein paar Links...http://www.gerth.de/shop/index.asp?
oder bei amazon.de die Hörproben.
Sollte ich mir noch andere player wie Quicktime oder Realplayer runterladen? -
Hallo Doris,
die Hörproben aus Deinem Link sind als MP3-Dateien abgelegt, diese kannst Du mit dem Windows Media Player absspielen. Die Hörproben bei Amazon sind meist im Real-Player-Format.
Real-Player:
http://www.real-player.de/freeplayer_r1p.html
Auf der Seite gibt es rechts ein graues Feld. Folge hier dem kleinen, kaum sichtbaren Link "Nur RealOne Player-Gratisversion herunterladen" Installiere diesen und dann kannst Du damit schon fast alle Medien-Formate absspielen. Also auch MP3.Den Media-Palyer brauchst Du nicht unbedingt auch noch, aber wenn Du magst, bzw. der Media-Player Probleme machen sollte, findest Du diesen auf der HP von Microsoft zum download.
Aber installiere erstmal den RealPlayer, dann sollte es mit den Hörproben eigentlich klappen.
Gruß
Schwabenpfeil! -
dann müsste ich die Hörproben von meinem link ja auch ohne realplayer abspielen können, funktioniert aber nicht. muss ich da vielleicht erst einen bestimmten dateityp meinem älteren Mediapülayer zu ordnen?
-
Hallo Doris,
stimmt, die Frage ist jetzt halt warum der Media Player die MP3´s nicht abspielen kann.
Gehe mal auf die Seite http://www.gerth.de/shop/index.asp? und lade Dir dort eine der MP3 -Dateien herunter. Rechtsklick auf den Link und dann im Kontextmenü den Eintrag "Ziel Speichern unter..." auswählen. Anschl. öffne diese heruntergeladene MP3-Datei durch einen Doppelklick.
Wenn nun keine Verknüpfung zwischen den MP3-Dateien und dem MediaPlayer existiert, bekommst Du eine Fehlermeldung die besagt, dass es für diesen Dateityp keine Anwenung gibt. Wähle dann aus dem sich automatisch öffnenden Fenster als Anwendung den MediaPlayer aus und achte darauf das unten das Häkchen gesetzt ist, "Dateien immer mit dieser Anwenung starten" (Oder so ähnlich, ich weiß den genauen Wortlaut gerade nicht auswendig)
Sollte diese Abfrage nicht kommen, versucht der MediaPlayer diese Datei abzuspielen. Wenn es nicht klappt, achte genau auf die Fehlermeldung.
Den RealPlayer brauchst Du aber spätestens wenn Du mal bei Amazon eine Hörprobe anhören willst.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!