Dauerproblem mit Spielen!!!

• Hallo.
    Ich habe meinen Pc etwas modifiziert. Hatte vor her ein anderes Board und nur ne 8 MB Grafikk. drin. Dachte meine Spieleprobleme nehmen damit ein Ende,aber...!
    Immer wenn ich ein Spiel spiele, zB. Need for speed Porsche oder auch Die Sims, stürzt dieses nach einigen Minuten ab. Entweder mein Pc bootet neu oder er kehrt einfach nach Windows zurück. Hab mir jetzt schon den neusten Treiber für die Grafikkarte runtergeladen. Bin aber jetzt echt ratlos. Woran kann es noch liegen? An XP, CPU zu heiß, am Netzteil?
    Meine normale CPU Temperatur liegt so zwischen 30 und 40 Grad, auch wenn ich direkt nach Spielabsturz nachsehe. So schnell wird es sich ja nicht abkühlen. Please help me! :(

Gruß

Warsteiner

AMD 2400+
    Winfast 340 TD
    512 DDR
    80 Gb Maxtor
    Win XP prof + SP1

• mit der 8 mb karte lief das alles?wohl kaum...aber dein speicher sieht mir in diesem falle verdächtig aus....320 mb das sind bestimmt ein 256 und ein 64.also würde ich mal einzeln testen.

mfg

tremolo

• Hallo. Nein unter den 8mb lief das Spiel natürlich auch nicht. Deshalb hatte ich mir die 32mb Grafikkarte gekauft. Die wollte aber das Board nicht, und deshalb hab ich mir dann noch das Board gekauft. :lol:
    Jetzt laufen meine Spiele zwar, aber nicht lange. maximal 5-15 min.
    Leider hat das mit dem Ram auch nicht geklappt. Noch ne Idee???

Gruß

Wasti

AMD 2400+
    Winfast 340 TD
    512 DDR
    80 Gb Maxtor
    Win XP prof + SP1

• Hallo Eddie.
    Ich hab eigentlich mein Seitenteil vom PC immer ab. Aber kann man mit irgend nem Programm oder sonst wie die Temperatur von der Grafikkarte testen?

Gruß

Warsteiner

AMD 2400+
    Winfast 340 TD
    512 DDR
    80 Gb Maxtor
    Win XP prof + SP1

• Kommt auf die Karte an. Soweit ich mich erinnere, konnte ich das bei meiner alten ASUS-Karte.
    Vielleicht gibts ja ein Tool zum runterladen......?!

• Hallo zusammen. Jetzt habe ich nochmal alles formatiert und Win 98 drauf geschmissen. Jetzt läuft das eine Spiel garnicht mehr und bei Sims stürtzt mein Pc noch schneller ab. Also kann ich mit ruhigem Gewissen ausschließen das es an XP gelegen hat. Das kotzt mich langsam echt an so ganz ohne erfolgserlebnis!!! Ein wenig werd ich aber noch rumprobieren.gg

Gruß

Warsteiner

AMD 2400+
    Winfast 340 TD
    512 DDR
    80 Gb Maxtor
    Win XP prof + SP1

• Dazu fällt mir eigentlich nur eines ein, weil ich mal ähnliche Probleme mit dem Rechner meines Sohnes hatte. Welche Version von DirectX ist denn installiert? Vielleicht ist das die Wurzel allen Übels!

• Hallöchen.Ich hab 8.1 installiert, weil der 9 er soll ja nich so dolle sein. Denke nicht das es daran liegt. Ich hab jetzt echt schon ne Menge ausprobiert, Neue Grafikkarte+Treiber, Bios update, neues Board, vier verschiedene Betriebssysteme (98se, Me, 2000 und XP). Es läuft auch alles super.Nur die verdammten Spiele laufen eben nicht. :oops:
    Naja, ich glaub fast Eddie hat recht. Wobei ich sagen muß, das ich schon oft gelesen hab, das einige selbst mit neuen Rechner probleme bei Spielen haben. Wenn ich die Lösung habe, werde ich sie posten.

Schönen Vatertag wünsch ich!!!

Warsteiner

AMD 2400+
    Winfast 340 TD
    512 DDR
    80 Gb Maxtor
    Win XP prof + SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!