Sound schlecht und extremer Bass wenn ich Kopfhöhrer benutze

  • Ich habe an meinem Pc dolby 5.1 Boxen dran(funktionieren einwandfrei) ,diese kann ich aber nicht immer benutzen und wollte deswegen ganz normale Kopfhöhrer benutzen.Ich habe es ausprobiert mit 3 verschiedenen und jedes mal kam der Sound viel zu grell und der Bass extrem zu stark ,also es ist völlig unmöglich Musik zu hören und ne simple Fehlermeldung tut schon in den Ohren weh.Habe es mit Einstellungen probiert ,hat aber alles nichts geholfen ,kann mir jemand helfen ?

  • Leider ist das nicht wirklich mein Gebiet, aber du mußt schon mehr von deiner Hard- und Software preisgeben, damit dir wer helfen kann... :?:



    PS.: Sieh mal, wenn du einen Beitrag schreibst, unten nach was so in blau geschrieben steht, was die mindestangaben sein sollten, welche du angeben müßtest....... :!:

  • oh ,hab ich total übersehen ,danke für den hinweis!
    also ,


    - Pentium 4 2,5 GHz
    - Windows XP Home Edition
    - 256 Mb Ram
    - Soundkarte is SigmaTel C-Major
    - grafikkarte is GeForce 4

  • Hallo Gast,
    du kannst in den Einsellungen deiner Soundkarte bestimmt die Umgebung einstellen, das wären z.B. 5.1Lautsprecher, Desktop Stereo Lautsprecher, u.a. auch Kopfhörer hast du das mal probiert?
    Deine Soundkarte hat ja bestimmt 3 Ausgänge für das Soundsystem, welchen benutzt du denn für die Kopfhörer?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Wichtig sind neue Treiber.
    Hast du die Ausgabelautstärke für den Kopfhörer mal überprüft? Vielleicht ist es zu laut eingestellt und übersteuert deswegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!