cd-rom laufwerke werden nicht mehr erkannt!

• Hallo!

Ich habe mir einen neuen Brenner gekauft, einen lite on 52246s oder so.
    Na ja jedenfalls habe ich ihn richtig gejumpert bzw. er war vom werk schon auf slave. Dann habe ich ihn gegen den alten ausgetauscht, d.h. einfach das ide Kabel und Power Kabel vom alten ab und dafür das neue angeschlossen und hochgefahren! Ich habe für die nächsten 2std. nicht darauf geachtet weil alles normal schien! Doch als ich dann ausprobieren wollte merkte ich dass er im Explorer nicht existierte, eine cd konnte ich einlegen aber gelesen hat er nichts. Ich habe dann die karre ausgemacht weil ich keine Lust mehr hatte! Am nächsten tag als ich den PC wieder hochgefahren habe war plötzlich auch das CD-ROM Laufwerk verschwunden! Dieses CD-ROM Laufwerk war im Gegensatz zum Brenner noch im Gerätemanager zu sehen mit einem gelben Ausrufezeichen (Code 39) ich habe dann cd Rom und cd Brenner einfach mal umgebaut, dann war halt alles umgekehrt. Der cd Brenner war im Gerätemanager mit gelben Ausrufezeichen zu sehen vom Laufwerk aber nichts!
    Ich habe dann einige Sachen versucht, wie z.b. den Brenner im gm zu deinstallieren und einfach neu booten, wieder dasselbe! Jemand meinte ich sollte den neusten Board Treiber versuchen, hat auch nichts genutzt!
    Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll! Brenner Software habe ich auch runter geschmissen!

Hat jemand von euch ein tipp?

Windows xp prof.
    Msi kt3 ultra 2(ms-6380e v1.x)
    Via Apollo kt333 & vt 8235
    Ide1-master = 40 gb wd festplatte / slave = cd-brenner lite on
    Ide2-master = 6 gb ? / slave = CD-ROM

Danke im Voraus

• also erst mal eine kleine nachfrage:du hast schon die beiden festplatten hintereinander hängen und die beiden ide-laufwerke oder?wenn nicht würd ich da mal ansetzen.und sonst...eher unwahrscheinlich aber möglich ist alles...beim ausbau ide-kabel zerstört?

mfg

tremolo

• Hallo,

ich bin da eben über einen Tipp gestolpert, der aber vielleicht nicht ganz passt.

Zitat

Im Arbeitsplatz, im Windows Explorer werden die CD-Laufwerke nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften im Gerätemanager erhäelt man den Hinweis auf den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry. Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.

Du kannst es ja mal versuchen, sichere zuvor aber Deine Registry! Ich vermute aber mal das Du beim Umbau eventl. ein andere Kabel oder eine Steckkarte versehentlich gelöst hast, oder schlicht falsches/defektes Kabel verwendet hast. Kontrolliere daher nochmals alle Kabel und alle Steckkarten auf korrekten sitz!

Gruß
    Schwabenfpeil!

• kann ich meine registry sichern?

Ich werde es mal versuchen, sieht zwar nciht ganz so aus wie mein fehler, aber versuchen werde ich es!

Für weitere tipps bin ich dankbar!

• Hallo,

ja der Tipp passt nicht so wirklich, leider habe ich aber bisher nix besseres finden können. :oops:

Die Regsitry sicherst um im Regitrierungseditor unter DATEI - EXPORTEIREN.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• aber natürlich musst du noch auf "alles" drücken, wenn du im exportiermenü bist.

Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!