Internet über Eumex will nicht!

• Hi,

erst einmal Gratu an die Betreiber dieser Site...habe heute Euren Link in der TV-Spielfilm gelesen und was soll ich sagen....dieses Board wird wohl meine letzte Hoffnung sein, bevor ich mich aus dem Fenster schmeisse! :(

Also mal zu den Fakten:
    Ich bin umgezogen und zuvor war alles kein Problem....!
    Im Keller ist von der Telekom eine NTBA -> an diese NTBA ist meine Eumex 504 angeschlossen (ich weiss da gab es gerade erst einen Thread, aber ich hab ein anderes Problem) -> an der Eumex hängt mein Telefon und da ich meinen PC nicht direkt per USB anschliessen kann, da er auf dem Dachboden steht (mehr als 10m Kabel) hat man mir gesagt, dass ich meinen Rechner an die NTBA hängen muss :?: und nicht direkt an die Eumex warum auch immer....-> ich habe mir dann eine FritzCard von AVM zugelegt, diese eingebaut und installiert -> Fazit ich kam einmal ins Netz für 15 Minuten...danach habe ich den Rechner neu gestartet und dann war funkstille! Nun bekomme immer Fehlermeldungen!

Was und wie kann ich das Problem beheben!
    Achja, auf meinem Rechner ist Windows2000!

Für Eure Mithilfe wäre ich super dankbar, da ich das Problem schon jetzt seit 1 Monat habe und ich unbedingt ins Netz muss, da ich ein Fernstudium absolviere!

Danke
    gismick

• Hallo gismick,

also bevor Du DICH aus dem Fenster wirfst, werfe mal lieber den Rechner raus, das ist glaube ich wirklich gesünder! :wink:

Also Dein Problem klingt irgendwie etwas verwirrend für mich. Mal die erste Frage, wer hat Dir denn gesagt Du sollst den PC direkt an die NTBA anschließen? War das die Hotline der Telekom?

Inzw. hast Du eine Fritz!Card eingebaut, demnach hast Du die Eumex 504 nicht mehr in Betrieb? Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung die Du bekommst und mit welchem Provider gehst Du ins Netz? Du hast bei Deiner DFÜ-Verbindung die Fritz!Card als Modem eingestellt?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hi Schwabenpfeil,

schön eine Antwort zu lesen.....!

Also, noch sitze ich auf´m Stuhl, aber habe schon viele graue Haare dadurch bekommen!

Ein Service-Techniker der Telekom meinte, dass ich mit dem PC nicht mehr an die Eumex könnte - jemand anderes meinte wieder, dass ich an diesen S0 Bus der Eumex oder auch den anderen Anschluß der Eumex trotzdem benutzen könne!

Die Eumex ist weiterhin in Betrieb, da daran auch das Telefon bzw. ein zweites Telefon hängt/hängen soll!

Provider habe ich wie Sand am Meer und habe alle durchprobiert....
    Die Fehlermeldung hab ich gerade nicht dabei, aber es wurden da mögliche Ursachen wie Kabel falsch verbunden genannt, aber es lief ja schon einmal kurzzeitig!
    Ja, bei der DFÜ Verbindung ist die FritzCard als Modem angegeben!

• Hallo gismick,

nun ja, ich klammere mich nun mal an Deine Aussage, in der Du geschrieben hast, dass Du genau mit dieser Konfiguration bereits einmal eine Verbindung ins Netz aufbauen konntest.

Ich habe selbst auch die Eumex 504 PC USB und es gibt hier halt 2 Möglicheiten sie mit dem PC zu verbinden. Per USB oder seriell über den V24-Anschluß. An S0 hängt bei mir ein ISDN-Telefon und wenn Du diesen gebrauchst und daran die FritzCard gestöpselt hast, sollte es technisch gesehen eigentlich funktionieren. Ein bisschen irritiert mich nun das Du strenggenommen nun 2 ISDN-Modems angeschlossen hast, einmal Deine FritzCard und eben die Eumex 504 die ja eine integrierte ISDN-Karte hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Du hast schonmal eine Verbindung aufbauen können und wenn Du in der Zwischenzeit nix umgesetckt hast, dann kann der Fehler ja eigentlich nur noch in der softwareseitigen Konfiguration liegen. Schreibe Dir mal bitte die genaue Fehlermeldung auf, vielleicht können wir hier der Sache dann ein bisschen näher kommen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!