Ok, also ich hab jetzt schon öfter was darüber geschrieben.
Mein Problem war, oder ist, das sich mein Pc bei Spielen die auf quake3 basierend sind(z.B. medal of honor,return to castle wolfenstein usw...), total aufhängt und sich neustartet (und das schon beim Spielstart).
Zuerst dachte ich es wär die Grafikkarte, - war es nicht.
Dann viel mir auf, wenn ich den Soundchip im Bios deaktiviere,
funktionieren die Spiele, natürlich ohne Ton, aber ansonsten perfekt (zu dem Zeitpunkt waren alle anderen Gerätetreiber installiert).
Ich hab dann vergeblich, verkrampft, verzweifelt, versucht neue sound - treiber von via zu installieren, doch keine Änderung.
Vor kurzem hab ich dann mein Windows neu installiert, eins dieser Spiele installiert und dann ein Gerät nach dem anderem installiert (und dazwischen immer das Spiel gestartet), es funzte einwandfrei mit Sound und allem anderem.
Und dann hab ich als letztes die Treiber meiner Isdn-Karte installiert und siehe da, mein Problem war wieder da (Pc hängt sich auf...).
Was könnte das sein?
Sound und Isdn vertragen sich nicht ?
Was kann ich dagegen tun ?
(leider ist es keine fritz karte oder ähnliches sondern ne dumme highscreen karte von vobis, für die es wohl im www keine treiber zu finden gibt, egal wo ich suche wird man immer nur auf die vobis seite weitergeleitet auf der es keine treiber für diese karte gibt).
also wie gesagt ich konnte mein problem bis zu dieser stelle einkreisen nur jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter.
ich wär euch echt sehr dankbar, wenn einer von euch eine antwort weis.
ciao