Netzwerk einrichten und Kaufberatung

• Hi , hätte da mal 2 Fragen ........... :hae:

Möchte mir in den nächsten Tagen nen Zweiten Pc zulegen und die über Netzwerk verbinden ( Das ist nicht das Problem).
    Ich habe einen DSL Anschluss und ein Acer Modem (über USB) ...
    wie soll ich das mit dem Internet hinbekommen ,
    -genügt ein einfacher DSL-Router ?! I
    Ich brauche doch kein zweites Modem oder ?!
    -Wie schließe ich das ganze an ( weil das Modem USB ist :!: , hat das irgendetwas damit zu tun ?!? )?!

Nun zur zweiten Frage :

Hab mir den Pc selber bei Atelco zusammengestellt(noch nicht bestellt , nur weiß ich nicht welche Krafikkarte ich nehmen soll.....

Sagt mir mal :005: welche Ihr von den Grafikkarten nehmen würdet (Preis/Leistung) und welche ihr auf keinen Fall nehmen würdet :

WinFast A340tdh Preis:129
    AGP (2X/4X/8X)
    128 MB DDR-RAM
    nVidia GeForce FX 5200
    350 MHz
    TV-Out

MSI GeForce 4 Ti4200-TD64 Preis:149
    AGP (4X/8X)
    64 MB DDR-RAM
    nVidia GeForce 4TI 4200
    350 MHz
    TV-Out

Loadtek WinFast A280TD my VIVO Preis:229
    AGP (4X/8X)
    128 MB DDR-RAM
    nVidia GeForce 4TI 4800SE
    350 MHz
    TV-In/Out

XELO Radeon 9500Pro Preis:239
    AGP (4X/8X)
    128 MB DDR-RAM
    400 MHz
    TV-Out

Ich möchte mir den ganzen PC bei Atelco kaufen weil es dort 5 Jahe Garantie gibt und bei mir öfters was flöten geht.

Bin für alle Tips und Ratschläge DANKBAR !!!
    Belehrt mich :prof:

Bis dann
    Mr Androgen 8O

• Hallo Mr Androgen,

mal zum ersten Teil. Wie man ein Netzwerk aufbaut wird auf der Seite http://www.windows-netzwerke.de sehr gut und ausführlich beschrieben. Du findest dort, genauer unter http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm auch noch einen Artikel zum Thema Internetverbindungsfreigabe ( ICS ), also wie Du mit 2 Rechnern einen Internetzugang teilen kannst.

Die Frage der Grafikkarte lässt sich so schwer beantworten, das hängt in erster Linie mal davon ab was Du mit Deinem PC so machen möchtest.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Also in deinem 2ten PC sollte ne Netzwerkkarte drin sein. Für deinen 1ten PC kaufst du dir noch eine zusätzliche Karte. Alles weitere kannst du über die Suchfunktion des Forums oder über Google finden. Bei Problemfällen könnten wir dich auch direkt unterstützn, aber wird bestimmt nicht nötig sein, da es genug verständliche Anleitungen im Internet (in diesem Forum) gibt.
    Ach, (Netzwerk-)Kabel brauchst du dann natürlich auch noch! Ein "gedrehtes" sollte es sein, wenn du die PC direkt miteinander verbindest.

Bei deinen Grafikkarten ist das nicht so leicht. Jede Karte erfüllt bestimmte Aufgaben. Da ich aber nicht weiß, was du heute oder in Zukunft mit deinem PC machen willst, kann dir niemand eine realistische Antwort geben.

PS: Bei der letzten Karte stimmen die Daten nicht, richtig?
    PPS: Wähle beim nächsten manl einen besseren Titel für deine Frage. 300000 Beiträge, die "Hilfe" lauten können etwas unübersichtlich wirken.
    Desweiteren hättest du u.U. 2 Beiträge schreiben können. (Netzwerke & Hardware Forum)

• Danke für die Antorten !!

Wegen der Grafikkarte ..
    möchte schon die neueren Spiele auch nächstes Jahr ruckelfrei zocken können und mir keine neue kaufen müssen.
    Ich wollte nur wissen was von Preis / Leistung in Ordnung wäre.

Ja, da war ein Fehler :roll:
    Jetzt ist es richtig:
    AGP (2X/4X/8X)
    128 MB DDR-RAM
    400 MHz
    TV-Out

Gruß
    Mr Androgen

• Zitat von Mr Androgen

Eine Radeon mit nVidia-Bauteilen? Sehr unwahrscheinlich......!!!!! :kopfschüttel:

Wenn du ne Radeon 9500 erstehst, hast du wahrscheinlich die nächsten 6 Monate Ruhe. :D Du weißt sicherlich selber, das man gerade beim Kauf ein aktuellen Karte morgen schon komplett altes Material sein Eigen nennen kann.

• Was muss man den da machen 8O ,
    hätte jemanden der dass vielleicht machen könnte ?!
    Und ausserdem geht doch die Garantie flöten !!??
    Wenn dann würde ich es ers machen wenn die 9500er zu lam wird .

Gruß
    Mr Androgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!