Hallo,
Wie mein Thema schon lautet, so lautet auch meine Frage.
Habe WinXP und will den Schrott endlich löschen.
Danke schon mal
PS: hab in der Software schon nachgeschaut. da war auch nix drinnen.
Hallo,
Wie mein Thema schon lautet, so lautet auch meine Frage.
Habe WinXP und will den Schrott endlich löschen.
Danke schon mal
PS: hab in der Software schon nachgeschaut. da war auch nix drinnen.
Hallo raser155,
Du hast das ServicePack 1 für XP nicht installiert? Damit würde es nämlich eigentlich gehen. Nun, schaue Dir mal diesen Tipp hier an.
Gruß
Schwabenpfeil!
Habe eigentlich nur eine frage
Warum will jeder denn Media Player weghaben, und sich Lieber einen anderen Player drauf machen, hab ich was verpasst oder was, habe eine zeit lang auch andere Player benutzt und bin doch wieder Media Player
gelandet.
nur so eine frage wiso die Leute ihn Hassen 8O
mfg
Hallo,
tja, so genau weiß ich das eigentlich auch nicht. Ich sag mal so, der MediaPlayer ist von Microsoft und hat somit schon mal gleich nicht den besten Ruf. Angeblich sendet er auch Infos zu MS, was man allerdings mit XPAntiSpy sehr einfach unterbinden kann. Welche Gründe es noch gibt? Ich weiß es nicht. Selbst nutze ich den MediaPlayer auch und bin damit auch zufrieden.
Gruß
Schwabenpfeil!
Der grund für diesen "Wahn" liegt in 3 Buchstaben und zwar in D R M, sie bedeuten Digital Right Management... ins Deutsche übersetzt und sehr knapp gefasst ist es eine Software basierte TCPA Version... Also eine Art System womit dir Microsoft beibringen will was du kopieren darfst und was nicht... Das schöne an dem DRM Problem ist das es nicht allein mit der Entfernung vom Media Player getan ist, da dieses DRM praktisch in jedem Patch von microsoft platz findet Beschrieben wird das von Microsoft in der Eula, gaaanz am Schluss und zimlich fies klein geschrieben. Einen ausführlicheren Bericht darüber gibt es hier http://www.bluesecurenet.de/index.php?s=8f…iew=getlastpost Also ich glaub das ist der grösste grund, ansonsten gäbe es noch halt die diversen Peinlichkeiten von Microsoft (Bugs durch Skins usw.) Es geht übrigens nicht den media Player (wie z.b. Outlook oder den IE) komplett vom System zu entfernen, zumindest ist mir kein Tool oder weg bekannt. Leider!... es würde aber auch nicht das Problem lösen.
Mfg Oliver
Hallo,
es ist nur so wie Du schon geschrieben hast, DRM steckt eben wahrscheinlich nicht nur im MediaPlayer! Im der nächsten Windows-Version soll es einige Änderungen geben, die alle in die Richtung von DRM geben. TCPA und Palladium nur mal so als Stichwort eingeworfen. Die Frage ist nur, was soll man denn dagegen tun? Klar ich kann den MediaPlayer deinstallieren, nur hilft mir das nicht wirklich. Zum einen ist er nicht zu 100% vom System, um Anderen wird Microsoft schon wissen wie sie uns DRM und den ganzen anderen Mist dennoch unterjubeln können. Sicher, ich könnte umsteigen auf WinAmp oder einen anderen Player, das eigentlich Problem ist dadurch aber nicht gelöst.
Ich meine es gibt nur 2 Alternativen. Entweder lege ich mit einen zweiten Rechner zu, der definitiv nicht mit dem Internet verbunden ist, oder aber ich verzichte vollkommen auf Windows und steige um auf Linux.
Gruß
Schwabenpfeil!
Ich will den Player nicht haben, da er zwar versucht alle Dateien zu öffnen und dann wieder Codecs downloaden will. Ich hab aber andere, besser Player, die alles spielen. Und der Media Player schnappt sich die Dateien immer wieder, was nervt. Also er stellt immer ein, dass er alles öffnen darf. Werd den SP1 drüberhauen.
Danke für den Tipp
Hallo
so ist das allso, war mir neue, Danke für die info leute.
aber wegen den codec wo erwehnt würde, es gibt doch jeden codec für den Media Player, und welcher player kann alles abspielen, wehre net wenn mir das mal einer sagen könnte, denn muss ich dann auch haben .
also danke noch mal für die info leute!
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!