2 Rechner über ISDN

• Hallo zusammen !
    Ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich 2 Rechner über ISDN laufen lassen ? ich habe 2 Kabel die von den Rechnern ausgehen, aber nur einen Steckplatz dafür.

Vielen Dank im Voraus

Depi

• Du musst die Computer mit Netzwerkkarten bestücken, IP-Nummern vergeben und so ein Netzwerk aufbauen.
    Links für Anleitungen findest du hier im Forum.

Über die Suchfunktion findet man z.B. DAS.

• Das hatte ich schon mal, aber du musste immer der andere Rechner an sein damit der eine ins Internet gehen kann. Ich hatte das damals mir Jana Server gemacht.

• Weisst du zufällig wie so ein Stecker heisst ???

• Kein Problem..

Ich habe hier mal geschaut, bin aber net sicher, ob das der richtige ist : HIER

• Du meinst den ersten Stecker auf der Seite, oder? Ich würde mal meinen, das sieht gut aus. 2 RJ45-Stecker rein - 1 RJ45-Stecker wieder raus.
    Habe gerade festgestellt, dass ich das gleiche habe nur mit 2 "großen" Steckern rein und einem RJ45-Stecker in die Telefonanlage.

• Sind RJ-45 stecker ganz normale isdn kabel oda was ?

• Um es mal ein bisschen genauer zu definieren:

Du brauchst einen ISDN-Duplexer

Leider funktioniert der Link nicht, aber so ein Teil kriegst du in der Regel auch beim Elektrofachhändler.

Oder hier: KLICK MICH

Gibt es aber auch nur für 2 Leitungen.

• Nur mal so nebenbei:

Einfügen von URLs

- Bei kurzen Adressen einfach http://www.keineahnung.de schreiben (Wird automatisch als Link gesetzt.)

- Bei langen Adressen die URL-TASTE (oben) klicken, Link einfügen, wieder URL-TASTE drücken.

Das ganze sieht dann so aus: (url)Link(/url) -> Statt runden Klammern sind natürlich eckige Klammern da! Aber anders kann ich das nicht erklären.
    Wenn ihr jetzt die erste Klammer durch ein "=" ersetzt und am Ende des Links wieder die schliessende Klammer einfügt, könnt ihr nach dieser Klammer einen Text einfügen. Fertig.

Sieht dann so aus:

(url=Link)Name für den Link*(/url)

*= KLICK MICH wie im Beitrag zuvor. Andere Texte gehen natürlich auch.

So wird die Forumbreite nicht gesprengt.

PS: Wenn ihr mit den Mauszeiger auf die URL-Taste schiebt, könnt ihr die Erklärung nochmal sehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!