2 Rechner über ISDN

  • Hallo zusammen !
    Ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich 2 Rechner über ISDN laufen lassen ? ich habe 2 Kabel die von den Rechnern ausgehen, aber nur einen Steckplatz dafür.


    Vielen Dank im Voraus


    Depi

  • Du musst die Computer mit Netzwerkkarten bestücken, IP-Nummern vergeben und so ein Netzwerk aufbauen.
    Links für Anleitungen findest du hier im Forum.


    Über die Suchfunktion findet man z.B. DAS.

  • Das hatte ich schon mal, aber du musste immer der andere Rechner an sein damit der eine ins Internet gehen kann. Ich hatte das damals mir Jana Server gemacht.

  • Weisst du zufällig wie so ein Stecker heisst ???

  • Kein Problem..


    Ich habe hier mal geschaut, bin aber net sicher, ob das der richtige ist : HIER

  • Du meinst den ersten Stecker auf der Seite, oder? Ich würde mal meinen, das sieht gut aus. 2 RJ45-Stecker rein - 1 RJ45-Stecker wieder raus.
    Habe gerade festgestellt, dass ich das gleiche habe nur mit 2 "großen" Steckern rein und einem RJ45-Stecker in die Telefonanlage.

  • Sind RJ-45 stecker ganz normale isdn kabel oda was ?

  • Um es mal ein bisschen genauer zu definieren:


    Du brauchst einen ISDN-Duplexer


    Leider funktioniert der Link nicht, aber so ein Teil kriegst du in der Regel auch beim Elektrofachhändler.


    Oder hier: KLICK MICH


    Gibt es aber auch nur für 2 Leitungen.

  • Nur mal so nebenbei:


    Einfügen von URLs


    - Bei kurzen Adressen einfach http://www.keineahnung.de schreiben (Wird automatisch als Link gesetzt.)


    - Bei langen Adressen die URL-TASTE (oben) klicken, Link einfügen, wieder URL-TASTE drücken.


    Das ganze sieht dann so aus: (url)Link(/url) -> Statt runden Klammern sind natürlich eckige Klammern da! Aber anders kann ich das nicht erklären.
    Wenn ihr jetzt die erste Klammer durch ein "=" ersetzt und am Ende des Links wieder die schliessende Klammer einfügt, könnt ihr nach dieser Klammer einen Text einfügen. Fertig.


    Sieht dann so aus:


    (url=Link)Name für den Link*(/url)


    *= KLICK MICH wie im Beitrag zuvor. Andere Texte gehen natürlich auch.



    So wird die Forumbreite nicht gesprengt.


    PS: Wenn ihr mit den Mauszeiger auf die URL-Taste schiebt, könnt ihr die Erklärung nochmal sehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!