Hallo, ich würd gern den Button "Abmelden" aus dem Start Menu bekommen, wie kann ich das am einfachsten machen?
Mfg Corsa
Hallo, ich würd gern den Button "Abmelden" aus dem Start Menu bekommen, wie kann ich das am einfachsten machen?
Mfg Corsa
Hallo Corsa,
um den Eintrag zu entfernen, rufe über Start/Ausführen mit regedit.exe den Registry-Editor auf. Im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\CurrentVersion\ Policies\Explorer tragee über das Kontextmenü den neuen Wert NoLogOff ein. Klicke dann den neuen Eintrag mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern. gebe hier nun den Wert 01 00 00 00 ein. Wenn Du nun Windows neu startest, ist im Start-Menü der Eintrag "Abmelden" verschwunden.
Gruß
Schwabenpfeil!
@ Schwabenpfeil: Ich wollte mal fragen wo man denn immer die Info herbekommt was man in der Registry ändern muß um das richtige ergebniß zu erreichen?
Warst oder bist Du Programierer oder ist das reines Hobby?
Ich ´würde das nämlich auch gerne können
Gruß Christian
Er gibt das nicht gerne zu, aber er ist ein Cousin von Bill Gates!
!!! Schwabenpfeil, das hättste mal früher sagen können, dann hätte ich dich noch eher um gehalt gebeten!!!
@ christian
Ich schätz mal wenn de ungefähr weißt wo sich in der Registry was und wo befindet, dann kann man mit NoLogOff das schon teilweise erkennen.
aber ich denke schwabenpfeil wird noch irgendne seite dazu haben.
Auch bewährt sich der Einsatz von Suchmaschinen bei solchen Fragen immer wieder .
cu
spoju
Ach spoju! Willste mein Liebling des Tages werden? :s22:
Stimmt absolut. Suchmaschinen machen glücklich und schlau.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!