Jeder Ordner, den ich auf meinem Desktop habe, verschiebt sich nach einem Zugriff (mit Änderungen) an den linken oberen Rand des Desktops. Wer weiss eine Lösung für dieses Problem? Belohnung: exclusive Wallpapers von Scorfiction.
Desktopchaos bei win 2000
-
scorfiction -
25. Mai 2002 um 21:19
-
-
-
Hallo,
wirf mal einen Blick in die Regsitry. Im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\CurentVersion\ Policies\Explorer sollte der Binärwert von NoSaveSettings auf 00 stehen. Sollte das nicht der Fall sein, ändere den Wert auf 00 ab, nun wird der Desktop so gespeichert wie er verlassen wird.Falls das nichts bringt, klicke mal auf eine freie Stelle des Desktops, und wähle im Kontextmenü den Eintrag "Am Raster ausrichten"
Zur Sicherheit überprüfe auch mal Deinen Rechner mit einem aktuellen Virenscanner nach möglichen Viren. Ich denke nicht das es ein Virus ist, aber es gibt Viren die die Symbole auf dem Desktop in die Ecke schieben!
Wie gesagt, nur zur Sicherheit...Gruß
Schwabenpfeil! -
na, hats geklappt?
ich sitz grad in lörrach (t-online-promo) und hab nix besseres zu tun;)
deine seite geht nicht und über googlesuche bin ich auf dein eintrag hier gestossen!gruss
chris
.
.
. -
@Schwabenpfeil
...du meinst sicher den Wert auf 01 setzten, sodass die Desktop-Einstellung auch beim nächsten Neustart bleibt wie man ihn zuvor eingrichtet hat.
...ich denke auch das ein Virus eher für das Problem in Frage kommen könnte, da ich schon von diesem Phänomen gehört habe und das ein Virus die Ursache für ein solches Verhalten war.Gruss A.J.
-
Hallo A.J.,
stimmt, müsste wohl eher 01 heissen...
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!