Ich habe Imagedateien die unter Windows mit CloneCD erstellt wurden. Es sind 4 Dateien gehören aber alle zu 1 CD. image.ccd, image.cue, image.sub sind ein paar kilobyte groß und
image.img ist ca 400 Mbyte.
Welches Brennprogramm unterstützt unter Linux solche Imagedateien bzw gibt es unter Linux einen anderen Weg diese Dateien zu brennen?
Es ist dringend da es meine Backup-Kopie von meiner OriginalWindows-CD ist, die leider zerkratzt ist und ich ohne diese CD nicht mehr Windows neu installieren kann, deshalb hab ich nur Linux zur Verfügung zum brennen.
Wie brenne ich das unter Linux auf CD? DRINGEND
-
LinuxNewbie -
20. Mai 2003 um 23:39
-
-
-
Die Linux-Distri zu nennen wäre schon ganz informativ gewesen. Also einen Schuss ins Blaue:
Unter SuSE gibt es ein grafisches Frontend namens "k3b". Mit diesem habe ich schon erfolgreich Images gebrannt.
-
Die Linuxdist ist doch egal. Man kann doch jedes Programm für jede Dist downloaden oder kompilieren.
K3b kann nur die Standardimages aber keine CloneCD-Imagekombinationen -
Ich muss Dir leider Recht geben. Ich habe mich durchgegoogelt und musste feststellen, dass CC-Images wohl nur mit CC zu brennen sind. Sorry!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!