Hätte mal eine Frage
Kann man das Anzeigefenster beim Hochfahren des Computers das Logo von XP Professional abändern bzw. austauschen mit einen Foto oder anderen Namen??
XP-Anmeldefenster
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Ich glaub mit den XP Powertools geht das.
-
Wo bekomme ich die XP-Powertools her
-
Hallo Minikurt,
zum deaktivieren gehe wie folgt vor.
1. Schreibschutz der auf C:\ befindlichen boot.ini deaktivieren (eventuell vorher im Explorer im Menü "Extras", Ordneroptionen, Ansicht den Eintrag "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
2. Der Zeile multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WIN2K="Microsoft Windows XP" /fastdetect den Parameter /noguiboot anhängen.
3. Datei speichern und den Schreibschutz wieder aktivieren.Da der Bildschirm beim Start nun aber schwarz bleibt, hast Du keine optische Kontrolle mehr ob der Bootvorgang überhaupt läuft. Einen Geschwindigkeitsvorteil bringt die Sache allerdings nicht. Ob sich das Bild gegen ein eigene austauschen lässt ist mit leider nicht bekannt.
Gruß
Schwabenpfeil! -
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/11/weekly_233-wc.html
Sorry, PowerToys.
Musst du mal ausprobieren, ist halt Englisch. -
Ich möchte natürlich nicht das der Bildschirm scharz bleibt, wenn ich nun
anstatt den Bootini Befehl Win 2K... "XP-Professional" sage mal " Minikurt" reinschreibe was passiert dann -
Hallo,
das Bootmenü der boot.ini wird Dir eigentlich nur angezeigt wenn Du zwei oder mehr Betriebssysteme installiert hast. Was Du zwischen die Anführungszeichen schreibst ist ziehmlich egal, Dir würde dann halt angezeigt werden das Du zwischen dem Start von z.B. Windows 98 und Minikurt wählen kannst.
Was ist denn Dein eigentliches Anliegen? Gefällt Dir das Logo nicht und Du würdest es gerne gegen ein anderes austauschen?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Genau das ist es.
-
Hier, ich hab nochwas:
http://www.themexp.org/view.php?type=boot&catid=1Vielleicht kannst du aus den Dateien rauslesen wie man das ganze verändert.
-
Ich habe mit tweak von Microsoft outologin eingegeben, aber nur beim
nächsten Start fährt er ganz hoch, beim nächsten mal ist der Hacken den
ich bei tweak gesetzt habe wieder drausen. Was kann das sein?
Hat das bei jemanden eigentlich schon mal funktioniert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!