Ich hoffe das passt hier rein,sonst entschuldige ich mich.Also ich habe meinen PC jetzt schon im BIOS sehr hochgetaktet an MGHZ,aber meine frage ist,wie kann ich ihn noch tunen?Kann ich die ram noch mehr ausnutzen oder geht da noch mehr? Bitte um antwort wäre super
PC bis an die maximale Leistung bringen
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
-
-
-
informier dich erstmal allgemein über das thema overclocking. forensuche und google bringen dir alle infos. und wenn man dir hier helfen soll poste wenigstens dein system
-
Amd Sempron
2,02 GHZ (getaktet)
768 MB Ram
Asus Mainboard
Geforce 5600 XTSonst noch was?
-
Ja, was für nen Sempron?
-
Sempron(tm) 2200
-
Kommt auf deine Kühler an. Von der Graka lass die finger wenn da noch der Standardkühler drauf is, genau wie beim Prozessor. Wenn du nen Boxed Kühler hast würd ich die CPU sofort wieder zurücktakten. Sonst so vorgehen, bei der CPU: Im Bios den FSB in 3er Schritten übertakten, irgendwie CPU belasten, gucken ob das Sys noch stabil läuft und Temps angucken, solange machen bis Sys nicht mehr 100% korrekt läuft oder die Temps zu hoch sind, dann 3 zurücktakten und gut is.
Bei der Graka am besten den Riva Tuner, damit geht das ziemlich gut, aber wie gesagt, nur wenn du nen neuen Kühler drauf hast.
-
Zitat
Wenn du nen Boxed Kühler hast würd ich die CPU sofort wieder zurücktakten
So lange die Temperaturen unter Last ( so 3 Stunden Prime95) noch gut unter 60°C sind ist der Boxed-Kühler okay.
-
Wird bei Übertaktung bei nem Boxed Kühler aber nie so sein
-
Vom Übertakten allein wird die CPU nicht wärmer, nur eben wenn die Spannungen erhöht werden.
Und wer weiß, vielleicht ist es eine gute CPU, die wenig Vcore braucht?! -
Ah ok,em gibt es auch eine möglichkeit den pc über ein programm zu takten das man sich downlaoden kann? Falls ja welches? Sry,ich muss auf dem gebiet erst noch erfahrung sammeln
-
Für Grakas gibts solche Programme aber für den CPU hab ich noch keine gesehen.
Wenns sowas gibt, brauch ich auch -
Wo finde ich den FSB genau im BIOS? Unter Welcher Kategorie? Konnte es leider nicht finden
-
Auf Erweitert (Amplifies) und dann JumperFree Configuration, dort müsste der sein. Wenn du den nicht ändern kannst, OC Profile auf Manual stellen, dann gehts. Aber lass die Finger von PCI Clock!
-
wenn du taktest kann die cpu mehr ampere verbrauchen. nich mehr vcore (volt) sondern ampere. und wird dann sehr wohl wärmer
welches bios hast du ? jedes ist anders.
-
amibios setup utility - Version 3.31
-
hat hier jemand ein AMI bios ?
-
ja ich, aber erst seit drei tagen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!