Moin!
Ich hab mir ein neues Mainboard zugelegt und zwar das DFI nF4 Ultra-D. Geht auch alles ganz korrekt... nur den PC starten kann ich nicht. Das geht nur wenn ich auf einen Knopf aufm Maiboard drücke. Dann lläuft der PC ganz normal an etc... Aber ist doch sehr mühsam den PC immer über son Knopf aufm Mainboard zu starten?! Deshalb denk ich dass ich was falsch eingesteckt habe... Das Kabel dass von dem normalen Starterknopf kommt wird weiter unten mit dem Kabel von den Lämpchen, die einem Anzeigen ob der Pc läuft, verbunden. Und der Stecker vorne heisst "V-Panel"... den hab ich beim Mainboard in einen "com Port" gesteckt. Die Lämpchen aussen am PC gehen auch richtig... nur der Knopf um den PC zu starten geht einfach nicht!!! Kann drücken so oft, und so lange ich will.... tut sich nix. Aber warum gehen dann die Lämpchen trotzdem???
2. Frage: Daten von der alten H.D.D auf die neue Transferieren... das will nicht hinhauen. Auf beiden is windows XP Home edition installiert. Wobei die eine eine SATA H.D.D ist (die neue) und die andre eine IDE(?)... aufjedenfall was älteres. Und wenn ich beide H.D.D's anschliesse werden mir auch beide schön angezeigt im Arbeitsplatz... nur wenn ich doppelt auf die alte H.D.D klicke (ist glaube ich laufwerk E) will er sie mir Formatieren.... ich will sie nicht formatieren... nur die Daten rüberholen. Es kommt halt de Meldung "Die Festplatte ist nicht Formatiert" oder so. Wie bekomm ich nun meine alten Daten rüber?
Danke für eure Bemühungen!!!
mfg