Router+Chat=geht nicht???

• Hallo,
    mit meinem SMC 7004ABR Router kann ich bei spinchat.de leider nicht am chat teilnehmen.Wenn ich eingeloggt bin, und ein Chatraum öffne, wird die Verbindung zu spinchat gleich wieder getrennt.
    Danke erstmal

• Wie genau sind denn die ienstellungen des Routers? Was haste für IP's vergeben? Nach innen sicher sowas wie 192.168.x.x oder? Wahrscheinlich schaut Spinchat auf die IP, damit es keine doppelten Nutzer gint und wenn du deinem Router eine variable IP zuordnest, kann es sein, dass jemand anderer auch so eine Idee hatte.
    Gruß, kes

• Hi,
    ja jeder hat seine feste IP, hab auch gehört, das man dem router beibringen die IP des Rechners hinter ihm zu senden. Hab bloß noch nit rausgefunden wie das geht.is warscheinlich das selbe prob wie beim online zocken?!?

• Hi!
    Hmmw as für Spezifikationen kann dein Router denn (bin auf Arbeit und würd gern selbst nachschauen)?
    Es gibt nämlich ein Protokoll, dass das kann. Das nennt sich NAT. Wenn er das kann dann musste das entweder aktivieren oder wenn du nicht weißt wie das geht such ich dir eine Anleitung raus.
    Gruß, Kes

• Er hat ne NAT-Firewall, die die IPs der Rechner verdeckt hält und nur die des Routers preisgibt. Könnte das Prob sein.Werde die einfach mal ausschalten und schauen was passiert.

• Im moment komm ich da gar nit rein, aber danke erstmal für deine Hilfe.
    Werds dann später nochmal ausprobieren, Und wenns doch nit klappt, melde ich mich bestimmt nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!