Alle Einträge in der Registrierung sind einfach weg......

• Hallo,

ich habe letztens festgestellt, dass alle meine Registrierungseinträge fehlten, wie vom Erdboden verschluckt. Deswegen liefen auch die Programme nicht mehr zusammen.

Ich musste manche Programme erneut installieren, obwohl sie noch auf der Festplatte waren und damit sie auch wieder in der Registrierung auftauchten. Deinstallieren war auch nicht mehr möglich, da der String aufgrund der fehlende Registry Einträge nicht zu finden war, kurz gesagt: ein absolutes Chaos 8O

Die Registry war komplett leer, keine Einträge mehr vorhanden gewesen, woran kann das liegen? Seit dem läuft der PC wie er will, ein bluescreen jagt den nächsten. Und Allgemein laufen die Programme nicht sonderlich gut deswegen!

Soll ich formatieren - ist das die einzige Möglichkeit?

Danke im Voraus

Greetz Tommy :)

• Eine Sicherung der Registry haste rein zufällig nicht oder? Formatieren erscheint mir als einzige Lösung und beste Lösung.

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• Nee, dann werde ich wohl formatieren müssen! Egal, kann ja auch nicht schaden, habe sowieso viel Müll drauf :lol:

Gruß Tommy

• Hallo Tommy,

das klingt irgendwie verdächtig nach einem Virus. Allerdings würde es jetzt wohl auch nicht mehr viel bringen den Virus zu suchen und, falls wirklich einen drauf sein sollte, dieses dann zu entfernen. Formatieren scheint mir daher auch die beste Lösung zu sein. Aber dennoch die Fragem, hast Du einen aktuellen Virenscanner installiert und damit mal Dein System überprüft?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Welches Betriebssystem verwendest du denn?

cu
    spoju

• Hallo,

ich benutze Windows 98 und die aktuellsten habe Treiber vor 5 Tagen runtergeladen. Benutze Norton Antivirus 2002! Der letzte Scann ist auch ungefähr 4 Tage her, es wurde nichts ungewöhnlich gefunden aber ich werde mein System trotzdem gleich mal durchsuchen.

Ich habe aber das Auto Protect Programm abgeschaltet, ist das notwendig? Frißt doch nur unnötig Resourcen, oder?

Gruß Tommy

• Hallo,

also ich habe Auto Protect bei mir auch deaktiviert, ob das nun notwendig ist - darüber kann man streiten. Da manche Viren auch die Virenscanner manipulieren können, solltest Du zusätzlich auch noch einen Online-Scan durchführen! http://www.bitdefender.de Links im Menü findest Du den Online-Scan.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hast du nicht versucht, mit scanreg /restore eine ältere Version deiner Registry wiederherzustellen?
    Und was AutoProtect betrifft (Scanner on access): Das würde ich auf jeden Fall aktiviert lassen. Erstens frisst es für mein Empfinden nicht sonderlich viel Ressourcen und zweitens läßt sich ja auch konfigurieren, welche Dateien geprüft bzw. überwacht werden sollen.

cu
    spoju

• Nee, weil alle Uninstall einträge weg sind, sprich alle Programme die installiert waren sind nicht mehr eingetragen, da spielt alles verrückt, da formatier ich lieber, kann net schaden!

Gruß Tommy

• Ein Versuch wäre es wert gewesen. Wenn du ja eh formatieren willst, dann kann man nicht mehr viel kaputt machen.

cu
    spoju

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!