1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

PC hängt bei Spielen!

• Chris2
  • 25. Dezember 2005 um 18:36
  • Chris2
    Gast
    • 25. Dezember 2005 um 18:36

Hi Leute,
    Puh, was bin ich froh, auf ein Forum gestossen zu sein, in dem Fragen kometent beantwortet werden.

Also mein Problem ist folgendes:
    Immer wenn ich Spiele am laufen habe bleibt mein Rechner hängen. Mal ist es nur eine Fehlermeldung die sagt, dass das Spiel/Programm einen Fehler verursacht hat und ich kann wieder auf den Desktop zurückkehren, aber in 90% der Fälle ist es so, dass sich mein Computer einfach aufhängt, das Bild also stehen bleibt und er den gerade aktuellen Sound in einer Endlosschleife abspielt. Das ist nicht nur bei Spielen so sondern auch bei vielen Programmen.

Ich frage euch jetzt: Was kann ich dagegen machen, gibt es Software die sowas behebt oder mir zumindest sagt was kaputt ist ( solange wie sie bei mir überhaupt läuft :roll: ) ?

Ich weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen und bitte um eure Hilfe.

MFG

Chris(2).

• Meth-Tical
    Gast
    • 25. Dezember 2005 um 22:39

Vielleicht liegt es ja an einem virus oder du hast eine zu schwache grafikkarte.

• Insight
    Dauergast
    • 25. Dezember 2005 um 22:42

Aaalso, Hardware wäre gut zu wissen.
    Wenn er so hängen bleibt, hilf nurnoch ein Restet per PowerButton ?

Error: keyboard not attached - Press F1 to continue

• Chris 2
    Gast
    • 26. Dezember 2005 um 02:47

Also hier mein Rechner:

Athlon XP 2000+
    256mb DDR ram
    Epox 8KAH+ ( Mainboard, bin mir nicht so sicher ... )
    ATI radeon 9500+

Hab WinXP drauf mit Service Pack 2.

Wenn er dann hängengeblieben ist hilft nur noch Aus-Knopf, da mein Resetknopf kaputt ist ;)

Hab aber wegen Viren und so Antivir drauf ...

• Chris2
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 14:08

Bitte Leute, ich brauche wirklich hilfe ...

Die ganzen Freeware Antivirus etc Programme helfen nicht so wirklich, Defrag. und Scandisk hab ich auch schon laufen lassen, nichts ist passiert.

Gibt es nicht irgendwelche Programme die mir wenigstens sagen was nicht stimmt?

• Tomek
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 14:16

mal trieber neu installieren oder?

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 27. Dezember 2005 um 15:54

Systemsteuerung -> Leistung/Verwaltung -> Computerveraltung -> Ereignisanzeige. (Kürzel is mir grad entfallen) :D
    Dort mal nachsehen ob zu den entsprechenden Uhrzeiten ein Bericht vorliegt. Dort sind STOP Code und verursachende Datei wichtig.
    Mal sehen ob das was wird.

a asneira do homem é intocável

• Chris2
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 20:56

Ja, habe ich gefunden, stehen auch die Dateien die die Fehler verursacht haben.
    Bloss wie hilft mir das jetzt? :?:

• Lunte
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 22:18

kopeir die meldungen mal und poste sie hier ich will sei mir mal angucken

PS: hast du directX installiert??????? wen nicht tu das mal ;)

• CHris2
    Gast
    • 28. Dezember 2005 um 01:31

Krit. Fehler!

Ph Build [2005.03.24.11.24]

CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1667 MHz with 255MB RAM
    Video: RADEON 9700 PRO Family (Microsoft Corporation)

General protection fault!

History:

--------------------------------

Viel stehen tut da nicht, aber habs kopiert...

Und hey, es ist eine Besserung zu vermerken: Seitdem ich Ad-aware hab durchlaufen lassen stürzt er nicht mehr ab, sondern zeigt mir nur noch diese fehlermeldung und schliess das progamm!

• Lunte
    War schon mal da
    • 28. Dezember 2005 um 13:09

was ist mit directX
    hast du das installiert????

• Chris2
    Gast
    • 28. Dezember 2005 um 15:05

Ja, directx 9c hab ich drauf, ist ja bei den meisten spielen bei, habs gerade auch nochmal installiert.

• Lunte
    War schon mal da
    • 28. Dezember 2005 um 17:03

achso ja ok
    dann liegt es vielleicht an der grafikkarte....oder an windows selbst wahrscheinlich einstellungen
    sag mal was hast du für eine grafkarte

• Chris2
    Gast
    • 28. Dezember 2005 um 19:04

Ne ATI Radeon 9500+, Hab ich oben schonmal geschrieben :roll:

Aber daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen, da die zwar schon älter ist, aber doch noch gut mithalten kann.

Was für Windows Einstellungen meinst du?

• Insight
    Dauergast
    • 28. Dezember 2005 um 19:14

Hi,
    In der Ereignisanzige, guckst du da unter Anwendung ?

• Lunte
    War schon mal da
    • 28. Dezember 2005 um 19:15

also in dieser meldung:

Krit. Fehler!

Ph Build [2005.03.24.11.24]

CPU: AuthenticAMD PentiumPro-class processor @ 1667 MHz with 255MB RAM
    Video: RADEON 9700 PRO Family (Microsoft Corporation)

General protection fault!

History:

--------------------------------

wird deine grafikkarte genannt

hast du sie denn überhaupt installiert wenn ja versuch mal die karte neu zu installieren oder einen anderen reiber der dazu passt

ps: mit widows einstellungen meine ich einfach so sachen in der systemsteuerung zum beispiel

ach ja und noch ne frage? bleibt er sofort hängen wenn du ein spiel spielst oder erst nach einiger zeit wenn du schon am spielen bist?

• Insight
    Dauergast
    • 28. Dezember 2005 um 19:19

So Sachen in der Systemsteuerung also ... soso :|
    Und, wenn ich mich nicht täusche hat er gesagt er hat eine 9500 und keine 9700 Pro, mal davon abgesehen wird da auch noch der Prozessor und Speicher genannt :roll:

@ Chris2
    Trotzdem, in der Ereignisanzeige, guckst du da unter Anwendug ?
    Da stehen eigenltich ein bisschen andere Sachen.

• Lunte
    War schon mal da
    • 28. Dezember 2005 um 19:57

also:

zunächst ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch,dass das problem beim spiel selbst zu suchen ist denn moderne 3d spiele gehe oft an die grenzen der leistungsfähigkeit, wo unterschiedliche hard und softwarekonfigurationen verschiedener pcs zu unterscheidliche ergebnissen führen. deshalb treten häufig auch erst probleme nach der veröffentlichung von spielen auf, wenn sie von vielen spielern auf verscheidenen computern ausgeführt werden.
    naja

um sicher zu sein dass das zusammenspiel zwischen pc, grafikkarte und directX klappt solltest du mal die directx funktionen überprüfen

1. rufe die windows systeminformationen über start/ alle programme/zubehör/systemprogramme/systeminformationen auf

2 dort wählst du die menüfunktion extras/directX-diagnoseprogramm.

3 um jetz eine diagnose der directx funktionen zu starten rufst du die verscheidenen rubriken des directX diagnoseprgramms der reihe nach auf. am einfachstens geht das wenn du jeweils die schaltfläche für die nächste seite ganz unten in der mitte aufrufst.

4 dann kannst du jeweils den bereich anmerkungen am unteren rand der verschiedenen kategorien als wegweiser verwenden. wenn hier es wurden keine probleme gefunden steht, ist zumindest mit diesem teil der directX_funktionen alles in ordnung und du kannst zur nächsten kategorie übergehen.

5 in den meisten kategorien kann man spezielle zusatztests durchführen. dann findest du in den anmerkungen einen hinweis darauf mit einer konkreten anleitung was zu tun ist. wenn der test erfolgreich war wird dies in den anmerkungen vermerkt. am besten erledigst du alle tests bevor du zur nächsten kategorie weiter gehst

6.um einen test durchzuführen suchst du die entsprechende schaltfläche, auf die in der anmerkung verwiesen wurde auf und klickst diese an. dann wirst du mittels einer reihe von hinweißfenstern durch den test geführt. das prinzip dabei ist immer das der computer eine optische oder akustische wiedergabe durchführt. zuvor wird dir gesagt wie diese aussehen bzw. sich anhören sollte. anschließend musst du bestätigen, ob es tatsächlich so geklappt hat.

7. in der letzten kategorie WEITERE HILFEN findest du schließlich zusätzliche möglichkeiten mithilfe von verschiedenen assistenten und hilfsprogrammen, directx problemen auf die spur zu kommen....zum beispiel das ewige abstützen und hängen bleiben usw

oh man jetz hab ich durst und hunger =D

mfgf lunte

• Insight
    Dauergast
    • 28. Dezember 2005 um 20:01

---> Sein Problem tritt aber nicht nur bei Spielen sondern auch bei für Windows XP gemachten Programmen auf ?
    Des weiteren, nicht jedes Windows Problem hängt mit DirectX zusammen und
    ich glaube nicht das sein PC wegen eines DirectX problems oft abstürtzen würde.
    Dazu kommt das er DirectX 9.c draufhat, ist wohl das neuste

• Lunte
    War schon mal da
    • 28. Dezember 2005 um 20:18

das hab ich ja auch nicht gesagt es ist halt eben nur ne möglichkeit das es mit directX zusammen hängt außerdem kann es auch probleme mit der zusammearbeit geben auch wenn er das neuste directx hat.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™