Hallo,
ich möchte eine Upload Plattform schaffen, wo jeder Bilder für einen begrenzten Zeitraum Online stellen kann.
Nach Möglichkeit sollen dafür die 50 MB bei Tripod genutzt werden, d.h. es müsste dorthin ein Link gesetzt werden. Wie das dann mit den Zugang (Passwort usw.) bei Tripod ist, großes
Die Bilder sollten aus Platzgründen entweder nur in *.gif oder *.jpg und in einer max. größe hochgeladen werden können.
Das ganze ist als Einbahnstraße gedacht, d.h. nur hochladen, ein verändern oder löschen kann nur der Admin. (also ich )
Wer ist also so fit in HTML oder in was auch immer, um mir soetwas zu basteln?
Beispiel
Dog-Gallery unter dem Link
http://www.hundeschule-gelderland.de/
Dort ist ein hochladen auch ohne Login möglich.
Gruß
michi-w.
P.S. ich habe nur bescheidene HTML Kenntnisse, also bitte Antwort für Doofe!
Nachtrag
Das ist gerade bei mir eingetroffen, kann damit vielleicht jemand etwas anfangen?
Der Account für PHP ist aktiviert.
ZitatHallo, sehr geehrter Tripod-User
Was unterscheidet eine gute Webseite von einer schlechten? Hautpsächlich drei Dinge: Inhalt, Aktualität und Einzigartigkeit. Damit Sie als jemand, der bei Tripod eine Webseite unterhält, den meisten Nutzen daraus ziehen, schicken wir Ihnen regelmäßig - so wie Sie dies gewünscht haben - diesen Newsletter, in dem wir auch auf einige Neuerungen eingehen. Wir wünschen viel Spass beim Lesen.
Homepage-Träume in PHP
So nutzen Sie fertige PHP/MySQL-Anwendungen mit Tripod
Wußten Sie, dass es fertige PHP-Anwendungen für nahezu jeden Zweck gibt, die Sie mit geringer Anpassung bei Tripod installieren und nutzen können. Wir haben einige Anwendungen getestet. Beliebt sind vor allem sogenannte CMS-Systeme (Content Management) und Boards, die heute viel mehr leisten als nur Textnachrichten zu verwalten. Hier heißt unser Favorit: PHPNuke. Einige Boards haben wir getestet und erklären die Installation. Wir haben zu Demozwecken unter http://www.php4u.info eine Demoplattform eingerichtet. Die gezeigten Anwendungen sind auf jeden Fall auf den Lycos Webcenter Servern lauffähig.