1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

Keinen Durchblick:(

• Blackbirdv8
  • 26. Dezember 2005 um 01:07
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Blackbirdv8
    Gast
    • 26. Dezember 2005 um 01:07

hallo,
    ich wollte mir einen neuen computer kaufen, wert sollte unter 1000€ liegen. ungefähr 3ghz - prozessor, 1gbyte arbeitspeicher, 256mb grafikkarte sollte er haben. habe mich schon viel im internet erkundigt...verliere aber so langsam den überblick, bei den fluten an angeboten. kann mir jemand helfen?

bis jetzt finde ich den aldi rechner MEDION TITANIUM MD 8800 ganz interessant im preis-/leistungsverhältnis. den gibt es auch bei ebay für unter 1000€ allerdings in einer ausführung für den englisch-sprachigen raum. was genau heisst das?? nur software auf englisch oder teilweise hardware anders?
    bedank mich schonmal für antworten.

• sidie
    Dauergast
    Reaktionen
    3
    • 26. Dezember 2005 um 01:17

Du wolltest dir aber einen kompletten kaufen oder?

Und raten kann ich dir, am besten nich bei ebay, lieber Media Markt, wenn der dann nicht mehr geht, dann kannste die Schachtel da gleich hinbringen und musst nich alles wegschicken etc.

MfG

• Freaky
    Computerversteher
    • 26. Dezember 2005 um 01:24

Nur mal so: Medion kommt auch zu dir nach Hause und schaut sich den Rechner an, wenn du Probleme mit der Hardware hast. Ansonsten Telefon-Support :wink:

Ich nehme mal an das bei dem Angebot das du bei eBay gefunden hast nur die Software auf englisch ist. Aber kannst ja mal nachfragen.

• Blackbirdv8
    Gast
    • 26. Dezember 2005 um 01:50

ja ich will einen komplett pc. bei mediamarkt sind die preise auch ok, stimmt. ich schau mal noch ein bischen rum

• Haribomaennchen
    Profi
    • 26. Dezember 2005 um 10:24

kannst auch mal bei Alternate oder Snogard vorbeischaun..die haben auch

Komplett-Rechner

• bullrider
    Anfänger
    • 26. Dezember 2005 um 10:26

Haribomaennchen hat recht.
    ich würde dir auch raten bei alternate.de mal zu schauen. IMO bist du da um einiges besser aufgehoben als bei MM.

Abit NF7 rev 2.0
    XP-M 2600+ @ 3700+ Stepping IQYHA
    512 GEIL PC 3200 Golden Dragon
    Grafikkarte sapphire radeon 9600 atlantis
    aopen 1648 aap dvdlaufwerk
    cyberdrive cw058d cd/rw brenner
    200gb hdd
    netzteil 400w
    cpu lüfter thermaltake 2

• hopfenbrei
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2005 um 15:21

Ganz großes Manko bei Media: Die verbauen NUR Intel Prozessoren. Ob Intel oder AMD, darüber lässt sich bekanntlich sehr gut streiten, aber man hat bei Media halt keinen Vergleich, zudem finde ich die Preise dort etwas übertrieben.
    Von Medion kann ich nur abraten, einige Freunde von mir haben diverse AldiPCs, und nur einer der älteren Sorte (1,8GHz) macht seine Arbeit noch gut, die neuen schmieren ständig ab und zerstören die CDs in den Laufwerken.
    Ebay kann ich nur empfehlen, mein PC ist auch von Ebay, und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme (außer die, die ich mir selber zuzuschreiben habe :D), die verbauen alles ziemlich gut... naja nur am NT sparen die meisten da, aber das kann man dann ja nachkaufen. Preise stimmen da nämlich auch

Ein Mädchen wollte Pilze pflücken
    und musste sich dabei tief bücken,
    getz stillt se
    sche*ß Pilze

• Blackbirdv8
    Gast
    • 26. Dezember 2005 um 18:40

hmm...schwere entscheidung....bei alternate fand ich jetzt in meiner preislage keine guten angebote auch nicht bei snogard. die besten angebote gibts glaube ich echt bei ebay oder mediamarkt

• Blackbirdv8
    Gast
    • 26. Dezember 2005 um 22:02

so hab mir grad den medion titanium md 8800 für 700 flocken ersteigert...ich denke ich liege ganz gut im preis...mal schaun wie lange er hält:)

jetzt muss nur noch n vernünftiger breitbildschirm ran....

• Brueckenspringer
    Anfänger
    • 26. Dezember 2005 um 22:11
    Zitat von OBI

Ganz großes Manko bei Media: Die verbauen NUR Intel Prozessoren. Ob Intel oder AMD, darüber lässt sich bekanntlich sehr gut streiten, aber man hat bei Media halt keinen Vergleich, zudem finde ich die Preise dort etwas übertrieben.
    Von Medion kann ich nur abraten, einige Freunde von mir haben diverse AldiPCs, und nur einer der älteren Sorte (1,8GHz) macht seine Arbeit noch gut, die neuen schmieren ständig ab und zerstören die CDs in den Laufwerken.
    Ebay kann ich nur empfehlen, mein PC ist auch von Ebay, und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme (außer die, die ich mir selber zuzuschreiben habe :D), die verbauen alles ziemlich gut... naja nur am NT sparen die meisten da, aber das kann man dann ja nachkaufen. Preise stimmen da nämlich auch

Bei eBay?? Aber da hast du aber GLück gehabt. Das kann nähmlich auch genauso gut andersrum sein. Die Computer da verkaufen ja total verschiedene Leute. Man kann Glück, aber auch Pech haben. Die einen beuen es super zusammen und mit Qualität, die anderen haben sich einen gebaut und er läuft nicht richtig und verkaufen ihn bei eBay, andere wollen mit billigem Zeug Kohle machen... Naja, nicht so mein Ding... :|:|:|

Bitte neues System bewerten, jetzt sogar mit Bildern!

• hopfenbrei
    Fortgeschrittener
    • 26. Dezember 2005 um 22:11

Willst du nen TFT oder nen CRT?
    Was machst du hauptsächlich mit dem PC, spielst du viel oder arbeitest du eher???

getz stillt se
    sche*ß Pilze

• Blackbirdv8
    Gast
    • 27. Dezember 2005 um 14:22

beides :)
    der pc wird ja nicht von dem typen zusammengebaut, sondern der ist schon in der fabrik zusammengebaut worden und natürlich noch OVP.

TFT natürlich CRT lohnt sich doch gar nicht mehr, oder?

• hopfenbrei
    Fortgeschrittener
    • 27. Dezember 2005 um 15:39

TFT ist zum Spielen nicht so gut, weil der halt ne Reaktionszeit hat. Und welche mit ner niedrigen Reaktionszeit sind schon sau teuer, ich bleibe CRT treu, die machen ihre Arbeit gut.

getz stillt se
    sche*ß Pilze

• Blackbirdv8
    Gast
    • 31. Dezember 2005 um 00:00

was heißt denn niedrige Reaktionszeit? 8ms sind doch ok oder?

• Desert_Igel
    Stammuser
    • 31. Dezember 2005 um 00:34
    Zitat von OBI

TFT ist zum Spielen nicht so gut, weil der halt ne Reaktionszeit hat. Und welche mit ner niedrigen Reaktionszeit sind schon sau teuer, ich bleibe CRT treu, die machen ihre Arbeit gut.

Kommt daher das du noch nie einen TFT hattest. Ich war auch erst skeptisch beim kauf, aber ich bereue es nicht. Mein TFT ist absolut super, mit dem kann man sehr gut zocken.
    Wenn dann nimm aber nen Marken TFT, diese billig dinger die ziehen wirklich schlieren.
    Samsung, Belinea, Benq, ViewSonic und LG sind gute Firmen.
    8 ms sind ok.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Gesamte Partitionen bzw Ordner spiegeln
    • Linux ist nicht gleich Windows
    • Dein neuer Linux Server
  • hopfenbrei
    Fortgeschrittener
    • 31. Dezember 2005 um 13:13

Hatte wirklich noch keine TFT, aber 'n Freund von mir hat ne 19"TFT von LG, und der zieht schlieren ohne Ende, da nützen die hohen Grafikeinstellungen nix, weil der Display nix anzeigt, oder man es nicht erkennen kann.
    Bei 4ms könnt ich mich dazu überreden lassen, einen zu kaufen, aber auch nur wenn das Geld dazu da wär, das is ja auch das Problem, die Teile sind sau teuer.

getz stillt se
    sche*ß Pilze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™