Hallo allerseits,
habe neulich bei meiner Nichte deren WIN-XP-Pro mit SP2 zum zweiten mal von einer kleinen auf eine größere Festplatte kopiert. Drive Image 5.01(mit sämtlichen Prüfvorgängen beim Lesen & Schreiben) war mein Helferlein.
Beide Systeme lassen sich wunderbar booten und funktionieren auch, aber eben nur solange beide Festplatten eingebaut sind. Betreibt man die große (neue) Festplatte allein, dann startet das System noch, bleibt aber kurz vor dem Login hängen (Kein Bluescreen, sondern blauer Bildschirm mit Windowsfähnchen und sogar mit Maus, aber ohne Benutzer-Butons zum anmelden.). Keine Fehlermeldung und auch kein Einfrieren (Die Maus lässt sich bewegen.). STRG ALT ENTF bleibt ohne Wirkung.
Die neue Platte habe ich beim Singlebetrieb logischerweise auf "Master" umgejumpert. Aber das dürfte ja wohl nicht die Ursache sein. Zumal das System ja fast bis ganz nach oben kommt.
Ich dachte mir evtl. hilft eine Reparatur mit der XP-CD. Die hat sie aber nicht, weil ihr (mittlerweile Ex-) Freund ihr nur den PC, nicht aber die CD überlassen hat.
Hat da jemand eine weitere Idee?
Vielen Dank schonmal
andibl