Videos laufen nichtmehr Flüssig

• Hallo Leute!
    Bei mir laufen seit kurzem alle Videos, die ich aufm Computer habe nicht mehr flüssig.
    Das war unter Win98 auch schon, dann habe ich XP installiert und da funktionierte es am Anfang noch.
    Im Movie Player wie auch im Quick Time.
    Worann kann das liegen???

Zu meinem PC:

700Mhz AMD
    384MB Ram
    Nvidia TNT2 Ultra

Braucht Ihr noch irgendwelche Infos??

Und ist es eigentlich normal, das der Movie Player 99% CPU Leistung braucht???

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Mfg
    Philip

• moin Thiele:)
    Ich nehme mal stark an das deine Libary, also alles was du seit der Installation vom Windows Media Player mit jenem Player angeschaut hast, zu " voll " geworden ist, aehnlich das Anwachsen der User.dat, System.dat und der Registry nach zig Installationen. Die library findest du im Windows Ordner mit der Endung .lib. Ansonsten, welchen Windows Media Player hast du denn ? WMP 6.4, 7.0 oder 9.0 ?
    Hm, nehm mal auch stark an, das die CPU und die Graka nicht sooo pralle sind, und dann noch XP bei deinen Komponenten ? Die Komponenten sind halt schon was aelter ;) Mach lieber wieder 98SE druff. :)
    99% CPU Auslastung ?? Eigentlich nicht, aber hast du noch andere Programme, im Hintergrund, laufen ? Alles mal aus machen, weil deine CPU nen bisserl ueberfordert ist. ;)
    Ansonsten schmeiss WMP KOMPLETT runter, auch registry Eintraege, und mach 6.4 mit allen Codecs und DivX 5.05 drauf. Mehr braucht man nicht, zumindest ich nicht :) Bei mir laeuft alles, hab auch nur nen 466er mit Win 98SE, 256 MB und TNT2 Ultra ( Nvidia Detonator 44.03 )
    Schreib hierrein, wenn etwas dazu beigetragen hat, das dein Player vernueftig laeuft oder auch nicht ;)
    ciao

• Also, in meiner Library sind alle Audio und Video Dateien von meinem PC. ca.700 Stück.
    Ich bin der Meinung, ich habe den MP 9.0. Weiß ich aber nicht 100%ig.
    Und das mein CPU mit XP überlastet ist, kann ich mir nicht vorstellen, da ich schon einmal XP drauf hatte und da hatte ich auch nur 650Mhz. :hae:
    Nach den .lib Dateien such ich gerade. Ich probier das mal.

Mfg
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!