Problem bei Scanndisk !!! Wer kann helfen ??

  • Hi



    Habe ein Problem mit meinem Win Me Rechner. :oops:


    Der Rechner wurde irgendwie nicht richtig heruntergefahren. Nun will er natürlich beim nächsten Start Scanndisk ausführen. Die Festplatte wo Das Betriebssystem installiert ist, wird ganz normal gescannt. Die 2. Festplatte wo nur Daten ( kein Betriebssystem) drauf sind, hängt sich Während des scannens auf. Woran kann das liegen? Der Rechner lässt sich nur Starten, wenn ich die 2. Festplatte entferne. Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Daten von der 2. Platte zu retten????



    Betriebsystem : win ME
    Prozessor: Pentium 1 233 MHz
    Ram: 96 MB

    Mfg


    Iceman.1974

  • hi FunkyMT



    hab die Platte wieder eingebaut, und den Rechner neu gestartet.
    er fängt an mit der scanndisk, c: wird weiterhin normal gescannt.
    bei der 2. Platte hängt er sich auf.
    Wenn ich abrechen drücke, hängt er sich auch auf


    gruß iceman.1974

    Mfg


    Iceman.1974

  • Mache mal folgendes:
    1. Festplatte raus
    2. PC starten und Scan Disk machen lassen
    3. Festplatte einbauen
    4. den PC normal runter fahren
    5. einige Sekunden warten und dann neu starten


    Meiner Meinung nach, macht der dann keine Scan Disc mehr. Aber ich weiß es net 100%ig. Aber versuche es mal. :D
    Falls er Scan Disk dann machen sollte versuch einfach nochmal es abzubrechen.

    Gruß, Fabian

  • Hi FunkyMT


    habe ich schon versucht, aber das hat alles nix gebracht. Immer wenn ich die 2- platte reinhänge will er Scan Disk machen.


    sobald ich die 2. Platte nicht angeschlossen habe, fährt der Rechner ganz normal hoch.


    schon irgendwie komisch :nix:

    Mfg


    Iceman.1974

  • Hi


    naja danke dir auch wenn du mir nicht helfen konntest :D


    mal schauen wer mir noch helfen kann.


    gruß iceman.1974

    Mfg


    Iceman.1974

  • Bei Windows 98 läßt sich Scandisk abschalten.


    Start/Ausführen/msconfig
    weitere Optionen


    Wie das bei ME ist, weiß ich nicht.
    Aber schon einmal dran gedacht, das die Festplatte auch defekt sein könnte?


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Hallo iceman.1974,


    hast Du schon mal versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten? Sollte das gehen, verusche mal unter Windows Scandisk zu starten.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil


    Habe ich natürlich schon versucht, aber sobald die 2. Festplatte gescannt wird, hängt sich der rechner auf und lässt sich nur noch über Reset neu starten.
    Sobald ich diese 2. Platte entferne, fährt der Rechner ganz normal hoch als wär nie was gewesen.
    Nur ist mir nicht ganz einleuchtend, das er diese 2. Platte überhaupt scannen will? ist ja kein Betriebssystem drauf.
    Ist es möglich diese Platte in einen anderen Rechner einzubauen, um dort auf die Daten zugreifen zu können?


    Gruß iceman.1974

    Mfg


    Iceman.1974

  • Hi


    Ich bin nach dem Rat von michi-w. wie folgt vorgegangen :arrow: , habe unter msconfig die option Scan Disk nach fehlehaften Herunterfahren aktiviert.
    Und siehe da der Rechner fährt wieder normal hoch. :idea: kann auch wieder auf alle Daten normal zugreifen.
    So nun Möchte ich aber dem Fehler mal auf die Spur kommen, aber wie?
    Ich habe mir gedacht, alle Daten die Auf der 2. Platte sind einfach auf c: zu kopieren und dann die Platte mal zu formatieren.
    Nun meine Frage: kann es unter Umständen sein, daß die Platte danach wieder normal auch mit Scan Disk funktioniert????


    Gruß iceman.1974

    Mfg


    Iceman.1974

  • Hallo iceman.1974.


    Wenn du es schfst sie ohne Fehler zu Formatieren, sollte sie auch wieder mit Scandisk funzen. Du solltest aber dann eine Oberflächen Analyse machen lassen, um zu sehen obn die Platte einen Physischen Schaden hat.

    Gruß Horst


    Mein PC


    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! (Überschrift) Danke :)
    Und gebt bitte Bescheid, wie ihr euer Problem gelöst habt, damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • [center:71e6bd8780]Hi


    So habe das Problem mit Hilfe der Formatieung lösen können :idea:
    und zwar da ich ja wieder durch abstellen von Scan Disk auf alle Daten zugreifen konnte, habe ich einfach alle Daten auf meine Hauptfestplatte kopiert, und dann die andere Platte formatiert. Gott sei Dank ist die Formatierung ohne Fehler verlaufen.
    Danach konnte ich Scan Disk ohne Probleme wieder starten und habe sie mal intensiev Scannen lassen. ( keine Fehler oder defekte Sektoren gefunden) :hurra:


    Dank an alle die geholfen haben :danke:


    Gruß iceman.1974

    [/center:71e6bd8780]

    Mfg


    Iceman.1974

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!