1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Partition verkürzen?

• Geist
  • 29. Dezember 2005 um 13:22
  • Geist
    Gast
    • 29. Dezember 2005 um 13:22

Guten Tag.

Kann man bei WinXP die Partition verkürzen? Ich will nämlich eine 2. Partition erstellen.
    Oder braucht man zum Kürzen ein Programm?

mfg Geist

• Lunte
    War schon mal da
    • 29. Dezember 2005 um 14:27

probiers mal mit partion magic oder so ähnliche programme
    damit könnte das vielleicht gehen

• Geist
    Gast
    • 29. Dezember 2005 um 16:18

also ich hab mir jetzt die Trial-Version von Partiton Magic 8.0 heruntergeladen.
    Dann hab ich die C-Partition verkürzt, den nicht zugeteilten Speicherplatz angeklickt und ihn in eine logische Partition verwandelt.
    Aber was muss ich jetzt machen??? Sobald ich auf "Apply" klicke, macht es alles rückgängig. :-?

• Lunte
    War schon mal da
    • 29. Dezember 2005 um 21:49

hm das ist komisch naja

http://www24.brinkster.com/thorsten123/fa…nieren/win2000/
    dann probier es mal so.... wie beim link erklärt.....lese es dir genau duch dort wird erklärt wie man in der systemverawaltung partitioniert.....patition magic ist zwar besser aber damit geht das auch
    also das müsstest du eigentlich schaffen wenn nicht

icq????

• yoyo
    Computerversteher
    • 29. Dezember 2005 um 22:48

Die Trialversion von Partition Magic ist nur eine Demo, die zeigt was man damit machen kann. Effektiv verändern kann man damit nichts.
    Dazu müßtest Du das Programm kaufen.

Über Windows kannst Du die Partitionen nur mit Datenverlust verändern. Wenn Du derzeit nur eine Partition hast, müßtest Du Deine Daten sichern und Windows neu installieren. Dabei kannst Du dann auch die Festplattenaufteilung ändern.

Eine Sicherung zumindestens der wichtigsten Daten ist übrigens auch bei Verwendung eines Programms wie Partition Magic o.ä. dringend anzuraten.

Rettet das Internet

• Geist
    Gast
    • 29. Dezember 2005 um 23:12

So wie es in der Anleitung steht geht es leider bei mir nicht, da meine Platte schon voll partitioniert ist.
    und Neuinstallieren bzw. Sichern will/kann ich auch nicht, weil ich kein WinXP-CD hab(ist ein gekauftes Notebook).

ich versuch mal eine Vollversion von eine früheren Partition Magic-Variante zu kriegen.

• Geist
    Gast
    • 29. Dezember 2005 um 23:35

Meine Suche nach Freeware-Programmen war erfolglos.
    Kennt jemand von euch eines?

• Gast
    • 1. Januar 2006 um 10:46

Habe Partie.... Manager 6.0 von einer Computerbild CD!! Ausgabe 9/2005!! Muß doch noch auf der Home zu kriegen sein!! Geht bei mir wunderbar!! lobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™