Kann keine 800 MB Rohlinge brennen!!!???

• Mein Problem, hab ne Datei mit über 700MB und will sie nun auf nen 800MB Rohling brennen, nur mein Brenner erkennt erst gar nicht das es ein 800MB Rohling ist, sondern erkennt bei Nero nur 703MB!!! Mein Brenner ist ein CyberDrive CW088D CD-R/RW 48x/16x/48x! Hat vielleicht einer ne Idee an was das liegen könnte? Treiber, Rohlinge oder an ner falschen Einstellung! Danke im Vorraus für Hilfe!!!

Gruß Ebse :?:

• Hi,
    dann geh mal auf Datei->Einstellungen
    und unter dem Reiter Allgemein kannst du die rote und gelbe Marke
    verschieben, dann sollte es gehen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Hi,

vorher sollten wir vielleicht klären was es für eine Datei ist.wenn es nämlich ein video ist kannst du es als vcd oder svcd brennen dann ist es egal wie groß die datei ist.darf halt nurnicht länger als 80min sein.

Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

• Also ich wollt einfach eine Daten CD brennen, das mit VCD oder SVCD weis ich auch, aber es geht mir darum einfach eine sagen wir *.mpeg Datei auf einen 800MB Rohling zu brennen! Doch der Brenner erkennt erst gar nicht, sondern zeigt eine Speicherkapazität von nur 700 MB an!!! Hättet ihr vielleicht sonst noch nen Tipp? THX im Vorraus!

Gruß Ebse

• es gibt brenner, die können rolinge bis 700Mb beschreiben und es gibt brenner, die können rolinge bis 800Mb beschreiben. diese sind aber auch ein bischen teurer und die rolinge dazu auch weshalb sich für mich das damals nicht gelohnt hätte.
    ich nehme an, du hast einen brenner, der "nur" bis 700Mb schreiben kann.
    die einzige möglichkeit für dich ist in diesem fall die datei zu zippen, oder zu splitten und auf zwei rolinge zu verteilen.

• Also mein Brenner kann 100%ig 800 Mb Rohlinge brennen das steht in der Beschreibung hier! ich hab echt keinen Plan an was das liegt, denk mal ich versuchs mal mit einer anderen CD-Marke! Wenn ihr noch irgendwelche Tips habt, dann bitte schreiben! :)
    Gruß Ebse

• Hallo Ebse!

Erstmal ein dickes fettes Lob an dich: :001: :top:
    Schön, dass du den Link gesetzt hast!!!!!!!!!!!

Zitat: Der Writer wird vollständig von Feurio! unterstützt. Uns liegt ein Exemplar des Writers vor, wir konnten daher die Unterstützung durch Feurio! ausgiebig testen und optimieren. Inbesondere können wir bei Updates die Funktionalität des Writers testen und schnell auf Fehlermeldungen reagieren.

Schon mal mit Feurio! gebrannt?

• Zitat von Underhill

es gibt brenner, die können rolinge bis 700Mb beschreiben und es gibt brenner, die können rolinge bis 800Mb beschreiben. diese sind aber auch ein bischen teurer und die rolinge dazu auch weshalb sich für mich das damals nicht gelohnt hätte.
    ich nehme an, du hast einen brenner, der "nur" bis 700Mb schreiben kann.
    die einzige möglichkeit für dich ist in diesem fall die datei zu zippen, oder zu splitten und auf zwei rolinge zu verteilen.

also das ist wohl eher ein irrglaube:

1. kann mitlerweile parktisch jeder brenner 700 mb rohlinge brennen... sehr viele auch 800 mb und immer noch einige 900 mb
    (mein brenner ist über 2 jahre alt und kann 900er brennen)...

2. bekommt man 900 mb rohlinge im stück für unter 1 euro, (ich bekomm si für 60 cent,... und das in einem ganz gewöhnlichen laden)

aber naja, lass ma's gut sein

• Hallo Ebse!

Also, die Übergroßen Rohlinge werden immer nur als 700MB bzw 703MB ausgegeben! Egal ob es ein 800MB cd ist oder nicht!!
    Wenn du Nero hast musst du auf Datei ->Einstellungen -> Experteneinstellungen und dann auf über Übergroße Cd im Disc at Once Modus brennen erlauben auswäheln... Ließ aber den Hinweis Text...;)
    Dann packst du deien ganzen datei auf die cd und legst deine 800MB cd rein... auf brennen klicken und frauf achten, dass es auf "disc at once" modus steht! Danach fragt nero dich, ob du die cd überbrennen willst.. auf ja und fertig... ;)

Gruß,
    ·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!