Windows 98 se bleibt beim starten hängen

• beim starten von windows 98 se bleibt er immer bei der logo anzeige hängen(stehen).
    Im Abgesicherten Modus, Einzelbestätigung und Eingabeaufforderung geht es, aber in Normal und Protokolliert nicht.

Board: DFi P5BV3+, via chipsatz, Rev.B+
    CPU: AMD K6-2 350 Mhz
    RAM: 128 MB SDRAM von Infineon
    Graphik: S3 Trio 64+
    Festplatte: seagate 1,19 GB
    Bios: Award 1998

Kann jemand mir da weiterhelfen?????
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

• Du solltest ihn mal mit "protokolliert" starten und Dir danach im "Abgesicherten Modus" dieses Protokoll ansehen. In der letzten Zeile müsste der Befehl stehen, den er nicht abarbeiten konnte.

• Die Datei in der du zwecks Fehlersuche nachschauen mußt, nennt sich "Bootlog.txt" und befindet sich im Verzeichnis C:\.

cu
    spoju

• Da gibt es leider keine bootlog.txt datei. nur eine FRUNLOG.TXT und eine NETLOG.TXT und eine SETUPXLG.TXT

• Du und hast die Startmethode "Protokolliert" gewählt?

cu
    spoju

• Zitat von gast21

aber in Normal und Protokolliert nicht.

Damit dürfte die Frage beantwortet sein.

Ich nehme an, das der Grafikkartentreiber Probleme macht. Im Abgesicherten Modus wird nur der Standardtreiber geladen, deshalb wird es etwas schwer, den Treiber neu zu installieren, außer, du hast ihn irgendwo auf der Festplatte.

Über Eigenschaften von Anzeigen/Einstellungen, weitere Optionen, Grafikkarte/ändern kannst du den VGA Standardgrafikkarten Treiber einstellen. Stell ihn ein und versuch neu zu booten, sollte er normal hochfahren kannst du den Treiber neu installieren. Ich würde auch gleich DirectX8.1b und die Boardtreiber neu installieren.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• danke das wars schon.
    ich habe noch eine isa Grafikkarte bei mir gefunden mit der es dann ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!