Suche ein Programm für Grafiken

  • moin ich muss estwas Disignen (schreibt man das so :?: ) und da wollte ich wissen ob ihr ein gutes programm wisst egal ob es Freeware ist oder nicht zu not kauf ich es mir. bitte um schnelle antwort
    danke im voraus

  • Hallo,
    zwei Programme kenne ich:
    1. GIMP (Freeware) - benutze ich selber nicht, hat den Ruf, dass die Bedienung nicht einfach ist.
    2. Corel Draw - da gibt es die Version 11 fuer 40 Euro bei Pearl.
    Viele Gruesse - Ulrich

  • ÄÄHHH Moment mal "Suche ein Programm für Grafiken"...
    Für mich zumindest gibt es einen Unterschied zwischen GRAFIKEN und BILDERN...


    Könntest du Grafiken mal näher erklären?


    Die meisten Bildbearbeitungsprogramme, wie Paintshop, Gimp, Adobe Photoshop Elements etc. sind für kompliziertere Grafiken nur sehr bedingt geeignet...
    Corel Draw dürfte da schon eher das richtige sein.


    Vielleicht auch mal hier nachsehen:
    http://www.zdnet.de/
    http://fileforum.betanews.com/


    Peter

  • Zitat von lastwebpage

    ..
    Für mich zumindest gibt es einen Unterschied zwischen GRAFIKEN und BILDERN...


    Die meisten Bildbearbeitungsprogramme, wie Paintshop, Gimp, Adobe Photoshop Elements etc. sind für kompliziertere Grafiken nur sehr bedingt geeignet...
    Corel Draw dürfte da schon eher das richtige sein.


    Mir ist der Unterschied zwischen Grafik und Bild (was eigentlich, wenn wir mal noch kleinkarierter sind, Foto heißen müsste, weil ein Bild ist das was ein Künstler malt, aber egal) durchaus bewusst :roll:


    Allerdings bin ich an Corel Draw erfolgreich gescheitert, mit Photoshop habe ich aber sowohl Fotos als auch Grafiken hinbekommen.


    Weitere Programme wären Photoline32, auch für Grafiken und Photos geeigenet oder, wenn Geld keine Rolle spielt, der Illustrator von Adobe.

    ...

  • Na ich dachte da eher an irgendwelche Ablaufpläne, Funktionsdiagramme und ähnliches und das geht mit einem Bildbearbeitungsprogramm eben nicht so besonders gut, deshalb die Nachfrage. ;)

  • Zitat von lastwebpage

    Na ich dachte da eher an irgendwelche Ablaufpläne, Funktionsdiagramme und ähnliches und das geht mit einem Bildbearbeitungsprogramm eben nicht so besonders gut, deshalb die Nachfrage. ;)


    Ok, damit hätten wir eine weitere Definition für Grafiken :D
    Ich dachte bei Grafiken an Sachen wie z.b. das Paule-Banner oder sonstige Grafiken auf Websites.


    @ Themenstarter: Was hast du vor? Banner oder ähnliches oder Diagramme usw. wie lastwebpage meint?


    Für Diagramme ist Photoshop nun wirklich nichts ;)

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!