Counter-Strike unter WinXP.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit den Half-life Mods unter WinXP. Seit es die Halflife Version 1.1.0.9 gibt, kann ich unter XP nicht mehr im Internet spielen, bzw joinen. Mit der alten Version ging es noch. Wenn ich ein Game joine ist eigentlich alles in Ordnung. Die Verbindung wird auch hergestellt, und ich bekomme die Serverinformationen in der Console. (Hello Dux... usw., don't spam usw.) Dann ist Schluss, und ich kann warten, bis ich wieder im Menü lande, weil die Zeit abgelaufen ist. Das Erstellen von Spielen geht aber. Ob LAN joinen auch nicht geht, kann ich leider nicht überprüfen.
    Unter W95 geht seit der aktuellen Version gar nichts mehr. Sobald ich HL starte, im Menü bin und irgendeinen Menüpunkt klicke, stürzt der PC ab.
    Kann mir irgendjemand helfen?


    Mfg, Dux.

  • Hallo Dux,


    das wird wohl ein Konfigurationsproblem sein. Da ich aber selbst Counter Strike nicht habe, kann ich lieder nur typische CS-Foren verweisen.


    http://www.counter-strike.de/
    http://www.counter-strike.ch/
    http://www.cs.4players.de/index2.php3


    Auf diesen Seiten findest Du reichlich Tipps & Tricks zu CS und entspr. Hilfe-Foren.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Das führt zu nichts, leider. Irgendwie weiss niemand mit diesem Problem etwas anzufangen. Irgendetwas, eine Änderung, die mit der neuen HL Version herausgebracht wurde, verträgt sich nicht mit meinem PC. Ansonsten würde es unter W95 ja nicht auf einmal abstürzen. Unter XP dagegen sieht es wie ein Konfigproblem aus, das gebe ich zu. Naja, es scheint wohl keine Hoffnung zu geben, dann bin ich wenigstens, wenn auch gezwungenermassen, politisch korrekt.
    Vielen Dank trotzdem,
    Dux.

  • Hallo Dux,


    ich verschieben den Beitrag mal in das Windows XP Forum, da ich denke es wird wohl ein XP Problem sein. Leider habe ich im Moment aber noch keine wirkliche Idee woran es liegen könnte. :(


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Dux


    Ich kann Dir nicht weiterhelfen da ich das Spiel nicht habe, würde aber vermuten das es ein Problem im Zusammenspiel von XP mit Half Life ist.
    Du kannst versuchen dein XP über die Update Funktion auf den neusten Stand zu bringen oder nach einem neuen Half Life Patch zu schauen. Den Spiele Patch "wenn es einen gibt" findest du auf der HP des Herstellers.


    Vielleicht hilft Dir auch ein Link zu einer HP die sich mit Half Life beschäftigt weiter.
    http://www.dhlp.de/


    Dort gibt es auch ein gut besuchtes Forum zum Spiel. Vielleicht einfach mal dort fragen, die Spieler helfen sich meist gerne bei einem Problem. :wink:


    Gruss
    Wautzel

  • seit dem ich XP habe kann ich unter opengl nicht mehr im internet wie oben beschrieben joinen das ist eine scheise denn unter win98 gings


    und im lan kann man auch joinen

    moeb moeb

  • wie gesagt, dass mit dem treiber war bei mir wie in deinem Beitrag so gelöst...und das mit dem Connecten...mal über Console versucht??
    Vielleicht komsmte nur nicht wegen Timeout drauf..Soll alles schon dagewesen sein :wink:

  • hy
    ich hatte das gleiche problem !!!
    konnte erst wieder zu nem server connecten nachdem ich cs minimiert habe , dann den taskmanager aufgerufen habe und dort die priorität auf niedriger als normal gestellt hatte und siehe da ich konnte ohne probleme connecten !!!!!
    probiers aus ,es klapt so auf jeden fall !!!!! :!:

  • das ist ein weit verbreitetes problem bei win xp!! auch ich hatte es!! Cs hat bei mir gar net funktioniert!! geschweige denn das ich spielen konnte!! hmm...wenn es tatsächlich erstnach dem patch war deinstalliere den patch doch einmal!!! so wichtig sind die hl updates net mehr! da wird ausser der stabilität nix mehr geändert!! ich lade mir auch keine updates mehr!! seitdenn du spielst den hl-sp immer noch!?!?! dann brauchst du die updates! wenn das mim deinstallen net klappt, dann kann ich dir auch net helfen...hmmmm....was fürne hardware hast du???

    MfG grave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!